Derbysieger

LL-F1: SG Weinstadt – HSG Winterbach/Weiler 22:16 (12:10)

Die Frauen 1 der SG Weinstadt gewinnen das Derbyspiel gegen die HSG Winterbach/Weiler in der gut besuchten Endersbacher Festung.

Zu Beginn der Partie startete Weinstadt mit viel Tempo und führte prompt mit 2 Toren. Winterbach zog jedoch im Anschluss hinterher und konnte schnell ausgleichen. Durch gute Abwehr- und gute Torhüterleistung konnten die Weinstädter Frauen Ballverluste erzwingen und die gewonnenen Bälle durch einfache Tempogegenstöße einnetzen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte sich keine der Mannschaften absetzen, da sowohl Winterbach als auch Weinstadt spielerisch gut dagegenhalten konnten. So wechselte man die Seiten beim Stand von 12:10.

Der Start in die zweite Hälfte verlief aus Weinstädter Sicht mit zu vielen technischen Fehlern und mit überhasteten Torwürfen nicht optimal und somit konnte der Vorsprung durch gesunde Härte auf beiden Seiten nicht ausgebaut werden. Im Verlauf des Spieles wurde Winterbach in der Abwehr noch offensiver, was zu vielen Lücken und damit zu einfachen Toren für Weinstadt führte. Winterbach hatte nichts mehr entgegenzusetzen und Weinstadt konnte demnach das Spiel mit 22:16 für sich entscheiden.
Nun heißt es die positive Stimmung und den guten Kampfgeist beizubehalten und am nächsten Wochenende in Schömberg an diese Leistung anzuknüpfen.

Es spielten: Koch, Staib (beide Tor); Haselwander (1), Herrmann (2), Hauser (3/2), Franke (2), Müller (1), Willig (3), Holzmann (3), Philipp, Wilhelm (3), Pugliese (2), Schandl (2), Schlette.