Die erste Niederlage der Saison

F1-BL: Hbi Weilimdorf/Feuerbach – SG Weinstadt 19:16 (9:10)

Am Wochenende stand das nächste schwere Spiel für die Damen der SG Weinstadt an. Als ungeschlagener Tabellenführer wussten Sie, dass Sie wieder ein top motivierter Gegner erwartet. Das Ziel war es dennoch, die nächsten zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Doch leider gelang dies den Mädels der SG nicht. Die Gastgeber Hbi Weilimdorf/Feuerbach waren gut vorbereitet und nutzten ihre Chancen, was den Mädels der SG nicht gelang. Sie hatten viele 100%ige Einwurfmöglichkeiten, doch leider war das Glück nicht auf ihrer Seite. Sie scheiterten zahlreich frei vorm Tor und so gelang es ihnen nur am Anfang den Gegner ein wenig auf Abstand zu halten. Mit einer 9:10 Führung ging es in die Halbzeit.
Der zweite Durchgang gestaltete sich zu Beginn wie der erste, man konnte die 1-2 Tore Führung einfach nicht weiter ausbauen. In der 47. Minute wendete sich dann das Spiel und die Gastgeberinnen gingen zum ersten Mal mit 15:14 in Führung. Ab diesem Zeitpunkt gelang den Mädels der SG nicht mehr viel und somit konnte das Spiel nicht mehr umgedreht werden. Am Ende zeigte die Anzeige 19:16 und die Weinstädter Mädels mussten Ihre erste Niederlage einstecken. Jetzt heißt es für die Mädels der SG die Köpfe nicht hängen zu lassen und das Ergebnis schnell abzuhacken, denn am kommenden Sonntag steht schon das nächste Spiel gegen die HSK Urbach-Plüderhausen an.
Es spielten: Winkler, Koch (beide Tor); Deiss (3), Hauser (4/4), Mehmeti (1), Franke (7), Müller, Sigle, Römmele, Müller, Philipp, Wilhelm, Pugliese, Schandl (1);