Erster Auswärtssieg

wB1 (BL): WSG Alfdorf/Lorch/Waldhausen – SG Weinstadt 11:22 (7:8)

Am Samstagabend fuhr die wB1 zu ihrem zweiten Auswärtsspiel nach Lorch. Die Vorgabe war klar, ein Sieg musste her. Trotzdem starteten die Mädels unkonzentriert. Im Angriff fehlte öfters die Durchschlagskraft und auch die Abwehr stand noch nicht perfekt. So gingen sie beim Halbzeitstand von 7:8 mit nur einem Tor Vorsprung in die Kabine. In der Ansprache appellierte die Trainerin an die Spielerinnen, in der zweiten Halbzeit mehr mit Herz Handball zu spielen. Das wurde dann auch umgesetzt. Die Abwehr stand nun sicher und man ließ in den letzten 20 Minuten nur ein Gegentor zu. Auch im Angriff wurden jetzt einige Torchancen herausgespielt, welche auch konsequent genutzt wurden. So gewann die wB1 schlussendlich verdient und souverän mit 22:11.

Geschrieben von: Ronja, Nele und Nicole

Es spielten: Mirjam Käfer (Tor), Marlene Adler (Tor); Milena Sigle, Valerie Goller (6), Lisa Berkhemer (5/1), Marica Wagner (2), Sara Davidovska (3), Ana Lasic (1/1), Ronja Dlapal, Nina Schneider (1), Nicole Linder, Nele Müller (4/1), Gina Weitner