Quali super gelaufen

SG Schorndorf : SG Weinstadt 2  6:6

HSG Stammheim/Zuffenhausen : SG Weinstadt 2  4:7

SG Weinstadt 2 : EK Winnenden 2  4:5

Um neun Uhr Morgens traf man sich mit den Anderen um zur Quali nach Winnenden zu fahren. Man war gespannt wie sich die neu formierte E2 so schlagen wird. Und zum erstaunen Aller, legten sie gleich los wie die Feuerwehr. Schnelles Spiel nach Vorne klappte hervorragend. Und in der Abwehr passte auch schon vieles, der Rest hielt unsere Heidi im Tor. So gewann man das Spiel mit 9:1.

Ein Spiel Pause ging es gleich ins zweite Spiel. Die ersten fünf Minuten liefen nicht ganz so rund und man lag mit 1:5 hinten. Dann besannen sich unsere SG Mädels und holten noch ein gerechtes Unentschieden 6:6 raus.

Wiederum nur ein Spiel Pause ging man gleich ins 3. Spiel. Mit viel gewonnen Selbstbewustsein aus den ersten zwei Spielen gingen die Mädesl ins Spiel. Und man gewann auch hier mit 7:4.

Nun kam Leichtathletik und Spaßparkur dran. Hier zeigten die E2 Mädels gute bis sehr gute Leistungen. Endlich konnten unsere Mädels in unserer einzigen längeren Pause was essen und sich stärken.

Daa 4. Spiel war ein sehr enges und spannendes Spiel. Leider verlor man das nur knapp mit einem Tor 4:5. Jetzt war man gespannt ob es gerreicht hat um weiter zu kommen. Das wäre dann das Erste mal in der weibl. E-Jugend, dass eine zweier Mannschaft in die Achtelfinalrunde kommt. Als es hieß SG Weinstadt 2 Zweiter, war der Jubel groß. denn nun war klar wir waren weiter.

Der Achtelfinalgegner hieß Waiblingen. Das war der Gegner in der Vorrunde von unserer E1 die knapp gegen sie verloren hat. Hier kämpften unsere Mädels um jeden Ball und mobilisierten ihre lezten Kräfte. Doch Waibling war noch zu stark für unsere E2 und man verlor es mit 2:9.

Trotzdem Mädels ihr habt es sooooooo toll gemacht und uns alle mit eurer tollen Leistung überrascht und viel Freude gemacht. Weiter so!!

Es spielten: Heidi, Mira, Luisa A., Mia, Charlotte, Lene, Creta, Mathilde