wC1: Kein Kampf -> keine Punkte

Nach dem überraschenden Punktgewinn und einer überzeugenden Leistung gegen den Tabellenführer SV Salamander Kornwestheim vergangene Woche, wartete dieses Wochenende wieder ein starker Gegner auf die Weinstädterinnen. Das Hinspiel in Heilbronn hatte man noch deutlich verloren und man wusste von der Konterstärker der Heilbronnerinnen.

An die Leistung der vergangenen Woche wollte man anknüpfen, den Faden haben die Mädels allerdings nie gefunden. Schon früh in der Partie konnte sich Heilbronn durch einige Konter auf 4:8 absetzen. Nach der Auszeit zeigte die Mannschaft keine Reaktion und ließ den Vorsprung auf 4:10 anwachsen. Unkonzentriert und ohne Wille hat man vorne die Bälle weggeworfen und hat die Heilbronnerinnen ihrer Konterstärke ausnutzen lassen. Mit einem 14:20 ging es in die Pause. 14 geworfene Tore sind in Ordnung, aber in 25 Minuten 20 Tore zu kassieren ist deutlich zu viel. Entsprechend deutlich fiel auch die Halbzeitansprache aus, in der das Trainerteam nochmal an die eigenen Stärken aufmerksam machte.

Doch die Leistung der zweiten Halbzeit knüpfte nahtlos an die der Ersten an. Einfachste Ballverluste und unkonzentrierte, gar lustlose, Aktionen ließen die Heilbronnerinnen weiter fleißig kontern. Nach 39 Minuten stand es bereits 19:30. Das Spiel war gelaufen.

Nach dem Spiel steht man fassungslos da und kann es nicht begreifen, was in den vergangenen 50 Minuten passiert ist. Die Mannschaft zeigte eine ganz schwache Leistung. Spielerisch als auch kämpferisch. Sicher ist nur Eines: Eine solche Leistung darf es diese Saison nicht mehr geben. Entsprechend deutlich ist auch die Ansprache nach dem Spiel in der Kabine ausgefallen. Das Trainerteam ist fassungslos und auch etwas enttäuscht von der Mannschaft.

Trotzdem richtet das gesamte Team den Blick nach vorne und will in der kommenden Woche alles geben denn es geht kommendes Wochenende zum Tabellenführer nach Kornwestheim.