Mit Sieg in die Winterpause

SG Weinstadt 2 : TSV Haubersbronn 2,5 : 0,5

Die männliche E2 der SG Weinstadt zeigte beim Heimspieltag in der Beutelsbacher Halle ein an Spannung kaum zu überbietendes Duell. Gegen einen sehr starken Gegner aus Haubersbronn mussten die SG-Jungs alles geben. Bereits das Handballspiel war ein wahrer Leckerbissen. Mit enorm viel Tempo und viel Zug zum Tor von beiden Mannschaften entwickelte sich ein Spiel auf hohem Niveau. Überhaupt keinen Zugriff bekamen die Jungs auf die zwei wieselflinken Mädels von Haubersbronn. Ein ums Andere Mal spielten sie sich frei und verwandelten ihre Chancen eiskalt. Aber auch die SG wusste zu kombinieren und kam ebenfalls zu schön herausgespielten Toren. Zu gefallen wusste in dieser Phase vor allem Ole Herrmann durch schöne Einzelaktionen und Benedikt Starkloff, der mit zunehmender Spieldauer immer mehr seinen Kasten verriegelte. Am Ende gab einmal mehr die Anzahl der Torschützen den Ausschlag zu Gunsten der SG Weinstadt.

So spannend das Handballspiel war, so eng ging es in der Koordination weiter. Mit 378 : 378 Punkten gab es gar ein Novum. Noch nie kam es in der Koordination zu einem Unentschieden.

So stand es nach zwei Disziplinen 1,5 zu 0,5 und das Parteiballspiel musste die Entscheidung über Unentschieden oder Sieg bringen.

Genauso spannend wie das Handballspiel verlief auch das Parteiballspiel. Ganz knapp mit 6:5 konnten sich unsere Jungs durchsetzen und somit den gesamten Spieltag gegen sehr starke Gegner mit 2,5 zu 0,5 für sich entscheiden.

Anschließend wurde im Foyer der Beutelsbacher Halle ausgiebig bei Kinderpunsch, Waffeln, Guatzle und Glühwein mit den Eltern gefeiert.

Ein großes Dankeschön an die Eltern für`s organisieren.

Wir wünschen allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

E2: Benedikt, Ole, Niklas, Samuel H., Max M., Emil, Samuel O., Max H.