Jugendhandball auf höchstem Niveau

mD1: SG Weinstadt – SG Schorndorf 37:30 (19:17)

Am Sonntag lud die mD1 die Mannschaft der SG Schorndorf zu einem Freundschaftsspiel ein. Schorndorf Tabellenführer der VR1 mit 6:0 Punkten und 149:16 Toren gegen Weinstadt Tabellenführer der VR3 mit 6:0 Punkten und 118:28 Toren, das konnte nur ein attraktives und spannendes Handballspiel werden. Beide Mannschaften konnten nicht in Bestbesetzung antreten, was die Qualität des Spiels nicht beeinflusste. Die Gäste waren sichtlich beeindruckt wie Weinstadt startete. Schnelles präzises Spielen nach vorne und in der Abwehr schnelle Beine mit ballorientierte Aktionen ohne Faulspiel. Weinstadt führte schnell mit 8:3 Toren ehe sich Schorndorf konzentrierter auf dem Spielfeld präsentierte und Weinstadt nicht davonziehen ließ. Bis zu Halbzeitpause (19:17) blieben die Gäste auf Tuchfühlung.

Nach dem Seitenwechsel war weiterhin toller Jugendhandball zu sehen. Trotz dünner Personaldecke beider Teams gingen die Mannschaften nochmals 20 Minuten volles Tempo. Schöne Tore, gute Abwehraktionen und starke Torhüterparaden sahen die Zuschauer weiterhin auf beiden Seiten. Schorndorf gelang die Wende nicht mehr und musste am Ende Weinstadt zum 37:30 Endstand ziehen lassen.

SG Weinstadt: Carlos, Felix, Finn, Ivan, Jamie, Lasse, Leon, Linus, Malte