mC2 Revanche für die Vorrundenniederlage gelungen

mc2   SG Weinstadt 2 gegen HSG Oberer Neckar   33:22 (15:10)

Die Mannschaft hatte sich viel vorgenommen, um die völlig unnötige Vorrundenniederlage vergessen zu machen. Einige Spieler Grippe geschwächt starteten wir  nicht wie gewünscht. Anstatt die klaren Chancen zu verwandeln, traf man nur Pfosten oder Latte, in der Abwehr kamen wir mit den 2 guten Rückraumspielern des Gegners nicht zurecht. Aber Linksaußen Julian und der agile Theo sorgten für einen 15:10 Halbzeitstand für uns. In der Halbzeit wurden die Probleme angesprochen, die Abwehr umgestellt, so wollte man den Gegner endgültig bezwingen. Ein guter Nico im Tor mit klasse Paraden, Vincent traf plötzlich aus allen Lagen, Cedric und Lukas steuerten das Spiel von der Mitte, schon lagen wir sicher mit 10 Toren in Führung. Im Gefühl eines sicheren Sieges vernachlässigten die Jungs ihre Abwehr und verpassten einen höheren Sieg. Gegenüber dem letzten Spiel eine klare Steigerung , aber nächste Woche müssen wir gegen einen stärkeren Gegner nachlegen.

Es spielten: Nico Knödler, Lukas Deiß , Julian Schäfer, Paul Beckmann, Luis Reith, Daniel Groß, Philipp Dörr,  Theo Gräf , Hannes Streim, Vincent Mohr, Cedric Linder