Die Jugendtrainer

Hallo liebe Handballfreunde und Eltern unserer SG-Jugend,

Es klingt wieder nach Handball in Weinstadts Hallen. Quietschende Schuhe, Schweiß und harte Arbeit strahlen durch die Türen der Sporthallen raus ins schöne Remstal.

Im Mai erreichten wir einen großen Meilenstein auf unserer unendlichen Reise. Das Jugend-Trainingskonzept der SG Weinstadt Handball konnten wir in die Hände der  Jugendtrainer unserer 23 Jugendmannschaften geben. Damit ist die SGW auf dem besten Weg die handballerische Ausbildung der Sportlerinnen und Sportler aufbauend von den Minis bis hin zu den Aktiven zu perfektionieren.

Auch in der Jugendabteilung gab es einige Veränderungen. Ich darf euch als neuer Jugendkoordinator in Weinstadts Hallen herzlich willkommen heißen. Ein ganz neues Gesicht ist zum einen Thomas Groß, der uns als Jugendwart zur Seite steht. Zum anderen dürfen wir Jugendsprecher Hendrik Pröbsting begrüßen, der zusammen mit Kim Winkler dieses Jahr die SG tatkräftig unterstützt. Die Leistungsfähigkeit unserer Jugendmannschaften zeichnete sich in den letzten Jahren immer mehr aus. Auch in diesem Jahr können wir wieder zwei Mannschaften auf württembergischer Ebene stellen. Die männliche C-Jugend spielt kommende Saison auf württembergischer Verbandsebene, die weibliche BJugend
konnte sich erneut für die Württembergliga qualifizieren.

Einige Jugendspieler/innen waren bereits im letzten Jahr schon tragende Kräfte der 1. Männer- und Frauenmannschaft und konnten perfekt in das Spiel integriert werden. Auch dies zeigt, die sportliche Arbeit in Weinstadt trägt ihre Früchte. Als größte Handballabteilung im HVW wollen wir auch in dieser Runde wieder mit großem Vorbild voraus gehen. Bei Heim- oder Auswärtsspielen gilt, trotz all den Emotionen rund um unseren Sport, immer auf sportliches Fairplay zu achten. Die Jugendleitung wünscht allen Mannschaften
eine erfolgreiche, verletzungsfreie Spielzeit. Wir alle arbeiten hart. In einem derart großen Verein gibt es immer Reibungspunkte, doch wir alle geben unser Bestes. Nicht nur unsere Sportlerinnen und Sportler wollen sich stetig verbessern, auch wir versuchen uns immer weiter zu entwickeln.

All die Handballbegeisterten, Eltern und Freunde der SG-Familie sind herzlich zu allen Heimspielen eingeladen. Vor allem unsere Mädels und Jungs freuen sich über die  zahlreichen Zuschauer, die wieder für Stimmung auf der Tribüne sorgen.

WIR SIND WEINSTADT!

Mit sportlichen Grüßen

Manuel Schmidt