News

Weinstadt will zur Tabellenspitze aufschließen. Bild: RZ Photographie

Wochen der Wahrheit

M1: Schließt Weinstadt zum Spitzenduo auf? In der Landesliga stehen für die SG Weinstadt in den kommenden Wochen wegweisende Partien an. Mit dem TV Mundelsheim, dem HC Oppenweiler Backnang 2 und dem TSV Bönnigheim warten schwere Brocken…

Spannender Schluss im Spitzenspiel

 mC1 (BL): HBI Weilimdorf/Feuerbach - SG Weinstadt  26:27 (13:12) Am letzten Ferienwochenende mussten wir das Spitzenspiel um den 2.Platz in der Bezirksliga gegen HBI auswärts bestreiten. Gegen diesen unangenehmen Gegner mit seinen starken…

Trainerschulung bei der SGW am 15. April

Der THW Kiel kommt nach Weinstadt...und zwar am 15. April. Zwar nicht die ganze Mannschaft, aber einer der Nachwuchstrainer der Juniorenteams des THW wird uns und allen interessierten Trainerinnen und Trainern im Rahmen einer ganztägigen…
,

Mädels holen sich den Punch fürs Saisonfinale

Handball meets Boxen. Die wC tauschte am Donnerstag den Ball gegen die Boxhandschuhe. Die Mädels absolvierten unter Anleitung eines ehemaligen Leistungssportlers (dt. Meister) eine 90-minütige Trainingseinheit bei der Box Academy in Cannstatt.…
Olaf Steinke verlässt die SG Weinstadt nach vier erfolgreichen Jahren.

Erkämpfter Sieg beim Mitabsteiger

F1-BL: SV Hohenacker/Neustadt – SG Weinstadt 10:16 (4:8) Als Mitabsteiger aus der Landesliga ist die Spielgemeinschaft aus Hohenacker und Neustadt ein Gegner, den die Weinstädter Frauen auf keinen Fall unterschätzen sollten. Mit dem Ziel…
Sascha Wilhelm erzielte gegen die Hbi Weilimdorf/Feuerbach elf Tore.

M1: Siebter Sieg in Folge

Hbi Weilimdorf/Feuerbach - SG Weinstadt 24:29 (11:13) Die SG Weinstadt baut ihre Siegesserie weiter aus: der doppelte Punktgewinn bei der Hbi Weilimdorf/Feuerbach ist bereits der siebte in Folge. In der gut besuchten Hugo-Kunzi-Halle sahen…
,

Tollen 3. Platz erreicht!!!!

Weibl. D2: SV Winnenden - SG Weinstadt 2  (13 : 3) 23 : 11 SG Weinstadt 2 - SG Schorndorf  (8 : 4) 13 : 10   Die weibl. D2 hatte am Sa. in Schorndorf ihren letzten Spieltag für diese Saison. Unser erster Gegner SV Winnenden…

In letzter Sekunde Spiel verloren

wBKLA SG Weinstadt - SG Welzheim/Kaisersbach 8:9(2:3) Ohne Auswechselspieler traten wir am Sonntagnachmittag zum Rückspiel gegen die SG Welzheim/Kaisersbach an. Das Hinspiel war deutlich für die Gäste ausgegangen, so dass die Mädels…

Teilerfolg in Winterbach

mE 1: SG Weinstadt - CaMüMax 12:9, SG Weinstadt - SC Korb 10:11 Nach einer langen Pause (letzter Spieltag fand im Dezember 2017 statt) und dem Höhentrainingslager vergangenes Wochenende in Ofterschwang ging es nun endlich wieder los für…
Olaf Steinke verlässt die SG Weinstadt nach vier erfolgreichen Jahren.

Gerade noch die Kurve gekriegt!

wJB-BL: SG Weinstadt - WSG Alfdorf/Lorch/Waldhausen 21:16 (8:9) Die weibliche B1 hat zur besten Kaffeestunde am Samstag um 15 Uhr gerade noch rechtzeitig die Kurve gekriegt und in eigener Halle die Punkte behalten. Den besseren Start erwischten…

Männer 2 übernehmen rote Laterne

HSG Gablenberg-Gaisburg : SG Weinstadt 2   25:21 (13:11)   In einem Spiel mit vielen Aufs und Abs und 7 Toren des stark aufspielenden Müller musste sich Weinstadt am Ende beim Tabellenletzten aus Gablenberg-Gaisburg geschlagen…
Olaf Steinke verlässt die SG Weinstadt nach vier erfolgreichen Jahren.

Trainerwechsel nach Saisonende

Trainer Olaf Steinke wird die SG Weinstadt nach dem Saisonende verlassen. Der A-Lizenz-Inhaber hatte die Weinstädter Männer nach ihrem Aufstieg aus der Bezirksliga im Jahr 2014 übernommen und in den vergangenen dreieinhalb Jahren erfolgreich…