Manuel Heueck will nach seiner Pause gegen Neckarsulm wieder mitmischen.

Zwei Punkte für die treuen Fans

Männer Landesliga: SG Weinstadt – Neckarsulmer Sport-Union 2 (Samstag, 21. April, 20 Uhr, Beutelsbacher Halle)
Leider hat sich das Landesligateam der SG Weinstadt am vergangenen Wochenende selbst um ein besseres Endresultat der aktuellen Saison gebracht. Mit der Niederlage gegen den TV Oeffingen wurden die Hoffnungen und Träume, die Relegation um den Württembergliga-Aufstieg zu erreichen, zunichte gemacht. Lediglich eine Minimalchance besteht noch. Nichtsdestotrotz will sich die SG anständig und erhobenen Hauptes von ihrem treuen Publikum verabschieden. Zumal am Samstagabend das letzte Heimspiel für Trainer Olaf Steinke (Wechsel zum TSV Deizisau) und Routinier Marc Rühle (tritt künftig handballerisch kürzer) ansteht.

Zu Gast in der Beutelsbacher Halle ist die Reserve der Neckarsulmer Sport-Union. Der Tabellenvorletzte steht seit der knappen Niederlage vergangene Woche gegen Waiblingen als Absteiger in die Bezirksliga fest. Die Unterländer kommen bisher nicht über 13 Punkte hinaus. Sie haben in ihren letzten beiden Partien nichts mehr zu verlieren und können befreit aufspielen.

Die treuen Weinstäder Fans, die vergangenes Wochenende gemeinsam mit den Schlachtenbummlern des TV Oeffingen ein wahres Feuerwerk abgebrannt haben, sollen im letzten Heimspiel noch einmal mit einer guten und geschlossenen Mannschaftsleistung belohnt werden. „Auch wenn uns der große Coup nicht gelungen ist, können wir trotzdem stolz auf diese Saison sein“, sagt Olaf Steinke. Der scheidende Coach möchte sich möglichst mit vier Siegen bei noch vier ausstehenden Spielen verabschieden. „Wir wollen auf jeden Fall Platz drei festigen – und dann erneut den Pokalsieg einfahren“, kündigt Steinke an.