Erfolgsserie reißt nicht ab

F-BL: SG Weinstadt – SV Fellbach 22:9 (11:3)

Dieses Wochenende starteten die Mädels der SG Weinstadt in die Rückrunde und direkt mit einem richtigen Kracher. Es war das Spitzenspiel in der Bezirksliga – Erster gegen Zweiter. Als ungeschlagener Tabellenführer sind die Frauen der SG Weinstadt die Gejagten. Nun heißt es die starke Hinrunde zu bestätigen.
Diese Einstellung zeigten die SG-Mädels in eindrucksvoller Manier. Kompakte Abwehr, schnelle Tore und ein sicheres Angriffsspiel – schnell gingen die Damen der SG mit 6:0 in Führung. Erst in der 12. Minute fiel der erste Gegentreffer. Wer sich auf Seiten der Gästezuschauer nun allerdings eine Aufholjagd der Damen aus Fellbach erhofft und ein dadurch spannenderes Spiel erwartet hat, wurde eines Besseren belehrt. Unbeirrt spielten die SG-Mädels weiter ihr Spiel und führten zur Halbzeit deutlich mit 11:3.
In der zweiten Halbzeit hieß es an die gute Leistung der ersten anzuknüpfen. Auch dies gelang in ähnlich souveräner Manier. Auch durch ein sehr aggressives Abwehrspiel des Gegners in der zweiten Hälfte ließen sich die Damen der SG Weinstadt nicht beirren. Ein deutlicher 22:9 Sieg stand am Ende auf der Anzeigetafel!
Am Wochenende gleich das nächste Spitzenspiel in Feuerbach gegen die dortige Hbi Weilimdorf/Feuerbach, nach Minuspunkte ebenfalls Tabellenzweiter. Anpfiff ist am Samstag um 16 Uhr. Die Mädels freuen sich auf zahlreiche Unterstützung.
Es spielten: Winkler, Koch (beide Tor); Deiss (3), Herrmann, Hauser, Mehmeti (6/3), Franke (4), Müller (1), Sigle, Römmele (2), Philipp (2), Wilhelm, Pugliese, Schandl (4);