Kurze Schwächephasen jeweils zum Ende der Halbzeit kosten den verdienten Punkt

,

wC (LL): SG Weinstadt : SG Hofen/Hüttlingen 16:20 (7:10).

Die C_Jugend musste auf Melissa, Charlotte, Lorena und Marlene S. verzichten, dafür durften Lea, Franka und Natalie aus der D-Jugend Spielpraxis sammeln. Gegen einen körperlich überlegenen Gegner, der uns im Hinspiel in allen Bereichen überlegen war, musste von Beginn an eine konzentrierte Leistung her. Das Trainerteam Rühle / Zimmermann hatte dem Team eingeschärft, die Fehlerquote niedrig zu halten und in der Abwehr bissig, aufmerksam und konsequent zu decken.

Beide Mannschaften begannen nervös, die Gäste legten immer ein Tor vor, Weinstadt legte nach. Unsere Mädels mussten im Angriff viel Laufbereitschaft zeigen um gegen den großgewachsenen Mittelblock zum Erfolg zu kommen. Gnadenlos effektiv bestraften die Gäste leichte Fehler, doch Marlene zeigte im Tor ein Spitzenleistung. So entwickelte sich ein munteres Spiel, nach 22 Minuten stand es 7:8. Während beim Heimteam Kraft und Konzentration schwanden, ablesbar an schlechter Wurfausbeute, Pass – und Fangfehlern, kamen die plötzlich sicherer aufspielen Gäste über den Kreis und aus dem Rückraum zu leichten Toren.

Nach der Pause lief es zunächst nicht besser für das Heimteam. Vorne wollte der Ball einfach nicht ins Tor, und die Weinstädter Mädels taten sich schwer gegen die nun besser verteidigenden Gäste. Nach 37 Minuten beim Stand von 11:17 schien die Partie bereits entschieden. Doch angetrieben von der treffsichern Mannschaft erwachte der Kampfgeist von neuem, die Abwehr stand wie eine Wand, das Selbstvertrauen war zurück. 6 Minuten vor Ende war beim Stand von 16:17 wieder alles drin. Die Chance zum Ausgleich war da, doch es sollte nicht sein. Wie schon in der ersten Halbzeit kam wie aus dem Nichts ein Einbruch. Die Truppe aus Hofen/Hüttlingen kam durch leichte Tore auf die Siegerstraße. So fiel das Ergebnis am Ende auch etwas zu hoch aus.

Ein Punkte wäre drin gewesen, es bleibt die Erkenntnis, dass auch gegen die Top-Teams etwas zu holen ist, stimmen Einstellung, Konzentration und Selbstvertrauen.

Für die SG am Ball: Marlene A., Lea G., Lea J., Marica, Anna, Franka, Natalie, Katja, Amelia, Larissa, Maren