Handball auf Sand

Eine Erfahrung der etwas anderen Art machte die männliche D1 am spielfreien Wochenende Anfang Dezember: wir waren nämlich beim Beachhandball spielen in Bietigheim-Bissingen.

Handball auf Sand? Geht das überhaupt, fragte sich der ein oder andere Spieler? Und wie das geht! Volle zwei Stunden – mit der ein oder anderen kurzen Pause – schöpften die Jungs im fünf gegen fünf die gebuchte Spielzeit voll aus. Es war Fun-Handball angesagt, der Spaß am trickreichen Handball stand im Vordergrund. Spektakuläre Würfe durften ausprobiert werden. Tore durch Kempa, Drehung und Würfe durch die Beine oder hinter dem Rücken zählten doppelt. Je ausgefallener die Würfe waren, desto besser… Dass spielen auf Sand kraftzehrend ist, merkten die Jungs dann gegen Ende. Da war dann so langsam die Puste aus bei dem ein oder anderen…

Alles in allem war es ein tolles Erlebnis, welches noch lang in Erinnerung bleiben wird. Für uns Trainer eine weitere (versteckte) Einheit die koordinativen Fähigkeiten zu schulen. Ein Dank geht noch an unseren Förderverein der SG Weinstadt. Es wurde nämlich die Siegprämie von letzter Saison verwendet um einen Teil der Kosten zu decken. Vielen Dank hierzu !

Auf Sand spielten: Maik, Fynn, Tim W., Mika, Christian, Niklas, Max, Lukas, Micha, Mick, Tim J., Niko