Spieltag in Stuttgart-Ost – deftige Niederlage

Beim Schnee-Spieltag am Sonntag in Stuttgart-Ost hieß unser Gegner “SF Schwaikheim”. Die Schwaikheimer lagen auf dem selben Tabellenplatz wie wir, so haben wir uns einige Hoffnungen auf einen erfolgreichen Spieltag gemacht. Leider wurden unsere Pläne, auch bedingt durch die Absage von vielen Kindern durchkreuzt.

Aber der Reihe nach …..

Wir starteten mit Funinio. Nach einer kurzen Schwächephase zu Beginn kamen unsere Jungs, auch die vielen neuen Kinder, schnell und gut ins Spiel. Lange Zeit führten wir, mussten uns dann in den letzten Minuten durch einige vergebene Würfe und unglückliche Gegentore knapp mit 22 : 24 geschlagen geben.

Es folgte 4 + 1 Handball und sollte eine ganz bittere Erfahrung werden. Wir hatten nicht den Hauch einer Chance, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Unsere Jungs bemühten sich nach Möglichkeiten.  Die reichten jedoch gegen die sehr körperlich spielenden und teilweise deutlich größeren Spieler und Spielerinnen aus Schwaikheim nicht aus. Nachdem bei dieser Spielart die Anzahl der Tore mit den verschiedenen Torschützen multipliziert wird, war der Spielstand 24 : 200.

In der Koordination sah es eigentlich sehr gut für uns aus. Viele Kinder konnten deutliche Leistungssteigerungen erzielen. Wir waren zuversichtlich, dass wir wenigstens diesen Punkt mitnehmen könnten. Mit 360 : 363 verloren wir auch diesen Vergleich äusserst knapp.

Gespielt haben:
Yannik K., Felix N., Moritz Sch., Lasse M., Lukas W., Noah G., Paul B., Maximilian W.,