5. Sieg in Serie – Frauen 1 wahren ihre weiße Weste

F1-BL: MTV Stuttgart – SG Weinstadt 19:24 (7:12)

Am Samstagabend stand das Auswärtsspiel bei der MTV Stuttgart an. Hatte man die ersten Spiele der Saison relativ deutlich gewonnen, wusste man, dass es gegen den Tabellenvierten nicht so einfach werden würde.
Die Frauen starteten gut in die Partie und gingen schnell durch zwei schön gespielte Angriffe mit 2:0 in Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit setzten sich die Gäste langsam weiter ab. Nach 20 Minuten konnte man erstmals auf fünf Tore davon ziehen. Bei 7:12 wurden die Seiten gewechselt.
Jetzt hieß es Konzentration hoch halten und weiter Tor für Tor absetzen.
Zu Beginn der zweiten Hälfte klappte das noch und die Weinstädter Mädels vergrößerten den Abstand auf sieben Tore (9:16). Dann führte aber zum einem, eine an diesem Tag sehr schlechte Chancenverwertung und zum anderen ein Gegner, der sich nie aufgab, dazu, dass der Vorsprung wieder auf vier Tore schmolz. Am Ende siegte man aber dennoch ungefährdet und verdient mit 19:24.
Das Spiel hat gezeigt, dass weitere Punkte nur dann drin sind, wenn man die Spiele hochkonzentriert bestreitet und die Chancenverwertung wieder deutlich verbessert.
Am nächsten Wochenende stehen wieder zwei Spiele an. Am Samstag um 18 Uhr sind die Frauen der SF Schwaikheim 2 zu Gast. Schon am Tag danach, ebenfalls um 18 Uhr, treffen die Frauen erneut auf den MTV Stuttgart.
Es spielten: K. Winkler, J. Koch (beide Tor); S. Deiss (2), A. Herrmann (1), D. Hauser (2), D. Mehmeti (4), A. Müller (2), J. Sigle (2), T. Römmele (1), E. Müller, V. Philipp (4), S. Wilhelm, J. Pugliese (2), J. Schandl (4);