Als Argentinien bei der Mini WM in Wernau!!

An diesem Sonntag Morgen ging es für unsere E-Jugend nach Wernau, zur Mini WM.

Mit hohen Erwartungen der Mädels an sich selbst, ging es in das erste Spiel gegen Nellingen 1. Doch Anfangs waren unsere Mädels etwas überrumpelt  von der Stärke des Gegners, dies waren sie in letzter Zeit nicht gewohnt. Aber mit jeder Minute wurde das Spiel besser und man traute sich immer mehr. Leider musste man den Sieg aber Nellingen mit 4:5 überlassen.

Der nächste Gegner hieß Köngen. Köngen war noch etwas schneller auf den Füßen wie unsere vorherigen Gegner und somit geriet man schnell in Rückstand. Auch die Spielweise war etwas härter, aber mit der Zeit wehrten sich auch unsere Mädels und konnten immer besser gegenhalten. Doch auch dieses Spiel mussten wir leider mit 13:5 an unsere Gegner abgeben.

Jetzt hieß es , wenn wir noch weiter kommen wollen, müssen wir die nächsten drei Spiele auf jeden Fall gewinnen. Nach der ein oder anderen getrockneten Träne ging es also in das nächste Spiel gegen Bartenbach. Immer die zu gewinnenden Karten im Blick, gaben unsere Mädels noch einmal alles, was sie konnten. Wir gewannen wieder an Ballsicherheit und an Treffsicherheit und so ging endlich das erste Spiel an uns.

Das vierte Spiel gegen TSV Neuhausen 2 und das fünfte gegen HC Wernau 1 sahen wie folgt aus. Die Mädels gewannen wieder an Selbstbewuststein und mit einem schönen Spiel konnten wir beide Spiel für uns entscheiden.

Nun musste man warten ob es mit den drei gewonnen Spielen ins Achtelfinale langt. Und nach ewig langen 10 Minuten stand es fest. Unsere Mädels durften sich im Achtelfinale noch einmal beweisen.

Im Achtelfinale trafen die Mädels auf Slowenien, vertreten durch die SG Heuchelberg. Zu Beginn des Spiels hatte die SG große Probleme mit der Abwehr der Gegner. Doch im Verlauf des Spiels gelang es ihnen immer besser ihre Lücken zu finden und zu Toren zu kommen. Am Ende stand ein verdientes 6:4 für unsere Mädels auf der Anzeigetafel.
Nach einer kurzen Pause ging es im Viertelfinale weiter gegen Dänemark, gespielt von der HSG Ca/Mü/Max. Hier wartete ein besonderer Gegner auf die Mädels. Die HSG war mit einer gemischten Mannschaft angetreten. Nach anfänglichem Respekt kam die SG auch hier immer besser ins Spiel. Am Ende der regulären Spielzeit stand es unentschieden. Es ging also in die Verlängerung. Hier ging den Mädels dann aber die Puste aus, alle spürten die sechs vorherigen Spiele in den Knochen. So stand es am Ende der Verlängerung 9:7 für die HSG Ca/Mü/Max. Doch das verlorene Spiel und das Ausscheiden im Rennen um die Weltmeisterschaft war kein Grund den Kopf hängen zu lassen. Aufgrund eines Missverständnisses im HVW, welches zur Aufruhr am Spieltag geführt hatte, entschied sich der HVW, statt, wie geplant den ersten vier Mannschaften Tickets für ein Spiel der Frauen WM im Dezember in Bietigheim zu schenken, nun die ersten sechs Mannschaften damit zu beschenken.
Im Spiel um Platz 5, welches entschied ob die Mädels doch noch Karten gewannen, ging es gegen Japan, vertreten von den Mädels des TSV Neuhausen 1. Die SG hatte das Spiel von Anfang an im Griff. Durch Schnelligkeit und ein gutes Umschalten gelang es den Mädels das Spiel 6:3 zu gewinnen.
Wir gratulieren euch ganz Herzlich zu eurem Gewinn und dem fünften Platz! Ihr könnt stolz auf eure Leistung sein, ihr habt alle super gekämpft.
Als Argentinisches Team waren vertreten: Annika K., Anika Sch., Lotta G, Lotta St., Luiasa A., Nina, Heidi, Mira, Smilla
Autoren: Janine Franke und Hannah Dutt