Zum Saisonstart ein Statement gesetzt

Am Sonntag, den 29.10. war es endlich soweit. Die Mädels der SG Weinstadt starteten nach ungewöhnlicher langer fünf monatiger Vorbereitung endlich in die Saison. Als erstes Spiel stand auswärts gleich das Derby gegen die SG Schorndorf 2 an. Man ging mit viel gemischten Gefühlen in das Spiel. Einerseits Freude, dass es endlich losgeht, anderseits war das letzte Testspiel schon eine ganze Weile her und man war sich nicht ganz sicher wo man leis-tungsmäßig steht. Die SG-Mädels kamen gut ins Spiel. Nach 5 Minuten stand es 0:3 und die SG Schorndorf nahm schon recht früh, in der 6 Spielminute, die erste Auszeit. Das Spiel gestaltete sich danach bis zur 17.Spielminute recht schleppend. Zwischenzeitlicher Spielstand 5:9. Die Abwehr stand dann sicher und ab der 18.Minute lief es auch im Angriff wieder besser. Mit einem 0:7 Lauf erhöhte Weinstadt auf 5:16. Nachdem die Gäste mit einem leistungsgerechtem 6:18 in die Halbzeit gingen, machte Trainer Jochen Klingler bei der Ansprache in der Kabine klar, dass man jetzt nicht nachlassen dürfe, denn die Gastgeber werden sich nicht so einfach geschlagen geben. Direkt nach Anpfiff der zweiten Halbzeit hielten sich die Mädels noch dran, doch kurz darauf knickte die Leistungskurve ein wenig ein. Unnötige Ballverluste, schwächelnde Abwehrleistungen und daraus resultierende unnötige Gegentore waren das Resultat. Die Mädels verloren in dieser Phase etwas die Konzentration und nahmen das Spiel, bei dem bestehenden großen Vorsprung vielleicht verständlich, auf die leichte Schulter. Nach der Auszeit in der 42. Minute seitens der SGW rappelten sich die Mädels aber wieder auf und erzielten schlussendlich ein in der Höhe unerwartetes, aber verdientes 16:38.
Am folgenden Wochenende stehen zu Hause gleich zwei Spiele an, in denen die Mädels an diese Leistung anknüpfen wollen. Am Samstag (16 Uhr) gegen die hochgehandelte Hbi Weilimdorf/Feuerbach und am Sonntag (17 Uhr) gegen die neuformierte HSV Stammheim/Zuffenhausen. Ein Dankeschön auch an die zahlreichen Fans in der Schorndorfer Grauhalde und auf ein Wiedersehen bei den nächsten Spielen.
Es spielten: Winkler (Tor); Deiss (2), Schlette, Hermann (6), Hauser (6/4), Sigle (2), Römmele (1), E.Müller, A.Müller (6), Wilhelm (1),Pugliese (2), Philipp (1), Franke (6), Schandl (5)