Auswärtspunkt aus Schwaikheim entführt

SF Schwaikheim 2 : SG Weinstadt 2  26:26 (16:13)

In einem über 60 Minuten spannenden Spiel konnten die Männer 2 am Ende einen wichtigen Punkt mit auf die Heimreise nehmen. Dabei startete die Partie ausgeglichen, bis zum 6:6 (10. Minute) legten die Hausherren vor, die SG zog nach. Dabei fand man gute Lösungen gegen die offensive Verteidigung der Schwaikheimer. Dann jedoch leisteten sich die Weinstädter zu viele Fehler. In der Deckung kam man den berühmten Schritt zu spät und die Hausherren trafen aus Lagen. Der Zwischenspurt brachte Schwaikheim mit 12:6 in Front. Die SG steckte jedoch nicht auf sondern mobilisierte nochmal alle Reserven. Allen voran Tschirley nahm sich ein Herz und tankte sich mehrfach sehenswert durch den Abwehrverbund der Hausherren. Mit einem Treffer pünktlich zur Pausensirene waren es nur noch 3 Tore, mit 16:13 ging es in die Halbzeit.

Der SG schmeckte der Pausentee besonders gut. Die eigene Deckung legte mächtig zu und im Angriff riss man Lücken und fand den erfolgreichen Abschluss. Nach 33 Minuten stand es wieder pari. Dass der Lauf der Weinstädter nicht zur Vorentscheidung führte, lag vor allem am starken Keeper der Schwaikheimer, der insbesondere in den 1:1 Situationen glänzte und der SG Konter, freie Würfe und auch Strafwürfe abkaufte. Dennoch war man nun drin in der Partie. Da auch die Schwaikheimer ihren Faden wiedergefunden hatten, deutete alles auf eine Entscheidung in letzter Sekunde hin. Kein Team konnte sich mehr absetzen. Beim 26:25 für Schwaikheim und angezeigtem Zeitspiel für die SG in der 59. Minute lag die Entscheidung in der Luft. Nach einer taktisch zum perfekten Zeitpunkt gelegten Auszeit ging jedoch der Weinstädter Plan auf. Rotter stieg aus dem Rückraum hoch, doch statt abzuziehen bediente er den freien Tschirley der sicher zum Ausgleich netzte. Die Schwaikheimer hatten noch alles in eigener Hand, doch das Team um Ihl / Müller kämpfte bis zum umfallen. Der im 2. Durchgang starke Heck parierte den letzten Wurf und so sicherten die Männer 2 einen wichtigen Auswärtspunkt.

Am kommenden Wochenende müssen die Weinstädter erneut über ihre Grenzen gehen. Zu Gast in Beutelsbach ist die bislang ungeschlagene HSG Oberer Necker. Wenn das Team erneut mit so viel Herzblut spielt, ist auch hier eine Überraschung möglich.

Es spielten: Heck, Strauß (beide Tor),  Schwegler (1), Tschirley (12), Löser (3), Rotter (1), Paul, Joos(2), Widmayer (1), Stoess (1), Finzelberg (2), Gildein, Heller, Schopf (3)