Limes-Städterinnen verzweifeln am Weinstädter Abwehrriegel

Der Limes war einst die Grenzbefestigung des Römischen Reiches. Das Limes-Ostkastell in Welzheim und seine Anlagen zählen seit 2005 zum Weltkulturerbe der UNESCO.
Weitere interessante Nachrichten zur Herkunft und dem Spiel unseren Gegnerinnen gibt es nicht, denn das erwartet schwere Spiel, gegen die äußerst robust agierende Mannschaft der SG Welzheim-Kaisersbach, war nur so lange spannend, wie die Weinstädter Mädels in der Abwehr zu lasch hinlangten und im Angriff das Tor vor lauter großgewachsener Spielerinnen nicht fanden.
Bis zum 3:3 in der 9. Minute war es mehr Krampf als dass den Zuschauern ein schnelles, kombinationsreiches Spiel mit vielen Toren geboten wurde. Das änderte sich auch in den folgenden knapp 6 Minuten nicht. Erst nach 15 gespielten Minuten fielen wieder Tore. Was nicht bedeutet, dass das Spiel besser wurde.
Beim Stand von 6:6 (!!!) wechselte man die Seiten.
In der Weinstädter Kabine müssen die richtigen Worte gefunden worden sein, denn es kamen zwar die gleichen Spielerinnen zurück aufs Feld, doch der Trainer traute ebenso wenig seinen Augen, wie die komplette Mannschaft der Gegenseite.
Zwar fiel das erste Tor der zweite Halbzeit erst in der 37. Minute, doch die Mannschaft bot eine wahrlich sensationelle Leistung in der Abwehr. Außer einem Abpraller nach einem Siebenmeter gelang den Gegnerinnen KEIN Tor bis zur 58. Minute. Ein ums andere Mal zeichnete sich Sarah Kollross im Tor aus, die 3 Siebenmeter hielt und insgesamt nur 4 mal hinter sich greifen musste.
Einfache Abschlüsse durch Konter und die zweite Welle, sowie klug herausgespielte Tore im Angriff machten aus dem Halbzeitstand ein 17:7 in der 58. Minute. Leider verspielten sich die Mädels, den nicht mehr zu nehmenden Sieg im Rücken, den 10 Tore Vorsprung und mussten kurz vor Schluss noch die Gegentore zum Endstand von 17:10 hinnehmen.
Ein riesiges Lob geht an Sandra Grau, die in diesem Jahr zwar erst sehr spät zur Mannschaft gestoßen ist, doch sowohl im Angriff als auch in der Abwehr eine hervorragende Leistung ablieferte. Bewährt gute Leistungen lieferten Sarah Haegler (3), Katrin Labude (5/2) und Dalma Veltan (Tor) ab. Zu erwähnen sind zudem unser Küken Stine Dlapal und Nina Römmele, die den Limes so stark ins wanken brachten, dass an anderer Stelle der Durchbruch gelang.
Mit 4:0 Punkten aus den ersten beiden Spielen, kann sich die Mannschaft jetzt 3 Wochen auf die Titelaspiranten Stuttgarter Kickers und Waiblingen/Korb vorbereiten, die zu den nächsten Heimspielen nach Weinstadt kommen und bestehen müssen, um am Ende der Saison den Weg in die Bezirksliga gehen zu können.
Wer den Limes einreißt und in der Abwehr Beton anrührt, hat keine Angst – vor keiner Mannschaft.