Gelungener erster Spieltag

SG Weinstadt 1 – VFL Waiblingen 3:0

Samstag 23.9. war für die weibl. E1 der erste Spieltag in Stgt.-Zuffenhausen.

Als erstes kam Turmball dran. Hier zeigten unsere SG Mädels was man mit viel Laufbereitschaft alles schaffen kann. Man spielte sehr schön miteinander und so führte man zur Halbzeit deutlich mit 13:8. Doch in der zweiten Halbzeit deckte man nicht mehr konsequent genug. Und so ließ man Waiblingen gefährlich nahe ran kommen. Trotzdem langte es zu einem knappen 23:21 Sieg.

Nach kurzer Trink- und Essenspause ging es gleich zum Handball. In der ersten Halbzeit waren unsere SG Mädels von der sehr harten und körperbetonten Abwehr überrascht. Und so lag man mit 4 Toren in der Halbzeitpause im Rückstand. In der zweiten Halbzeit kamen unsere Mädels besser mit dieser Abwehr klar und holten deutlich auf. Doch reichte es nicht ganz und man verlor es eigentlich mit 8:9. Doch durch mehr Torschützen (wir 5, Waiblingen 3) hatte man auch Handball mit 40:27 gewonnen. Somit waren die ersten zwei Punte auf unserem Konto.

Nun kam noch Koordination dran. Hier gaben unsere Mädels nochmal alles und am Ende gewann man auch die Koordination.

Klasse Mädels, das war eine tolle Manschaftsleistung. Wir sind stolz auf euch, weiter so.

Es spielten: Annika K., Lotta G., Lotta St., Anna, Tara, Smilla, Nina