Erfolgreicher 2ter Platz bei der Quali

Mit einem kleinen Dämpfer starteten wir in das erste Spiel des diesjährigen Bezirksspielfest. Denn  unser erstes Spiel gegen Waiblingen verloren wir mit 6:7. Das wollten die Mädels nicht auf sich sitzen lassen und legten im zweiten Spiel nochmal los und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewannen wir unser zweites Spiel gegen Welzheim mit 11:9. Ab da steigerten sich die Mädels von Spiel zu Spiel. Unser drittes Spiel gegen die WSG Allowa gewannen wir mit 12:7. Die Mädels liefen sich immer besser frei und wenn man nicht gerade den Torwart abschoss, resultierten aus schönen Anspielen auch immer öfter Tore. Unser letzter Gegner war der SC Korb. Man wollte  unbedingt eine Runde weiter kommen und somit gab man nochmal alles. Und auch hier liefen die Mädels was das Zeug hielt und zeigten ein weiteres Mal was eine gute Mannschaftsleitstung ist.

Auch beim Leichtathletikteil überzeugten die Mädels mit einer wirklich klasse Leistung. Somit stand man also im Viertelfinale. Man startete gegen EK Winnenden 2. Mit einem schönen Zusammenspiel und einer guten Abwehrleistung gewann man dieses Spiel mit 14:5.

Und gleich wieder ging es gegen den Gastgeber, denn unser Halbfinale ging gegen EK Winnenden 1. Auch hier war wieder der Vorsatz als Mannschaft gemeinsam zu kämpfen. Und genau das wurde umgesetzt. Keiner spielte alleine sondern immer für einander und somit gewann man das Halbfinale auch.

Mit nervösen Händen ging man in das Finale. genau deshalb lagen wir Anfangs mit 2:6 hinten. Aber die Mädels  ließen sich nicht beirren. Sie kämpften immer weiter und holten bis 6:7 auf und glichen in den letzten 10 Sekunden auf 7:7 aus.

Somit hies es also Verlängerung, Nachdem kurz Tränen der Nervosität getrocknet waren starteten wir in die Verlängerung von 5 Minuten. Nach kurzer Zeit lagen wir 1:0 in Führung und die Mädels kämpften um jeden Ball und durch ein paar unglückliche Situationen kassierte man das Ausgleichstor und kurz darauf das Siegtor des SV Remshalden.

Nach einer Menge Tränen konnte man aber dann realisieren, dass wir trotzdem eine wahnsinns zweiten Platz erreicht hatten. Mädels wir sind unglaublich stolz auf euch, ihr habt gekämpft bis zum Schluss und das alle gemeinsam, ihr habt mehr als nur Vorbildlich zusammen gespielt und den zweiten Platz euch redlich verdient!!!!!!!

Unser Chiara wünschen wir gute Besserung und hoffen, dass es dir schnell wieder besser geht.

Es spielten: Annika K., Anika S., Lotta S., Lotta G., Nina, Anna, Phoebe, Chiara, Smilla und Tara

Autorin: Janine Franke