mE 1 erreicht den 3. Platz beim Turnier in Hohenacker

Mit gemischten Gefühlen fuhr die mE 1 am letzten Feriensonntag zum Turnier nach Hohenacker. Zum Einen weil in den vergangenen Jahren dort nie was zu holen war und zum Anderen weil die letzte Trainingseinheit nun doch schon zwei Wochen zurück lag. Nichtsdestotrotz war die klare Vorgabe des Trainergespannes Braun/Gabler der Turniersieg. Und da sollte ein Sieg zu Turnierbeginn gleich den Grundstein und die Sicherheit geben.

Die Nervosität war dennoch anzumerken. Der Gegner hieß zudem TV Bittenfeld. Wenn auch “nur” TV Bittenfeld 2. Nach ausgeglichenem Beginn setzten sich die SG Jungs am Ende mit 9:5 durch.

Nach einer 15minütigen Pause ging es gegen den Gastgeber weiter. Die JSG Hohenacker/Neustadt wollte dieses Spiel unbedingt gewinnen, da sie ihr erstes Spiel knapp mit 9:10 gegen Korb verloren hatten. Doch die JSG biss sich an der Abwehrarbeit der SG die Zähne aus. Und kam doch einer durch, stand Benedikt Stark(loff) da und machte seinem Nachnamen alle Ehre. So ging auch das zweite Spiel mit 9:7 an die SG-Jungs. Und das Halbfinale war gebucht.

Im dritten Gruppenspiel ging es nun um den Gruppensieg und darum dem Turnierfavoriten SV Fellbach im Halbfinale aus dem Weg zu gehen.

Doch es kam leider ganz anders. Spielte man bisher in der Kleinfeldhalle im 4+1 Modus, ging es nun nach draußen auf den Rasen und der Modus hieß nun 6+1 mit prellen. Da der Gegner bereits ein Spiel auf Rasen absolviert hatte, war er klar im Vorteil und nützte diesen auch aus. Die SG-Jungs waren völlig irritiert und von der Rolle. Dementsprechend ging dieses Spiel mit 1:7 verloren.

Nun ging es im Halbfinale also doch gegen den SV Fellbach. Nun wieder in der Kleinfeldhalle im 4+1 Modus. Hier zeigten die Jungs wieder was sie können und hielten gegen den Turnierfavoriten lange mit (was wäre wohl passiert, wenn auch das Spiel um den Gruppensieg in der Halle stattgefunden hätte?). Schlussendlich war Fellbach aber zu stark und gewann mit 13:7.

Es blieb nun also “nur” das kleine Finale übrig. Dies wollte das Trainergespann unbedingt gewinnen und machte die Jungs nochmals richtig heiß. Man traf nun auf den TV Bittenfeld 1. Da die “Zweite” schon geschlagen wurde, war der Ehrgeiz groß auch die “Erste” zu packen. Und mit einer couragierten Leistung der gesamten Truppe gelang dies mit 12:7 auch eindrucksvoll.

Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft und die zahlreichen Eltern. Ausklingen ließ man diesen Turnier- und letzten Ferientag beim Hofbesen im Weingut Schwegler.

Niklas Braun, Benedikt Starkloff, Simon Driehaus, David Conzelmann, Johan Kary, Max Mayer, Nicolai Knist, Urs Friedrich, Lion Eppler