Quali der weibl. D2!!

SG Weinstadt 2  – WSG Allowa 3:6

SG Weinstadt 2  – HSG Wint./Weiler 0:12

SG weinstadt 2  –  SV Fellbach 2 4:4

Endlich war es soweit, die weibl. D2 durfte ihre Quali bestreiten. Nachdem unsere D1 Mädels am Morgen schon, recht erfolgreich, ran durften, war man gespannt auf unsere Quali.

Das erste Spiel ging gegen unseren Nachbar TV Stetten. Die Stettener zeigten gleich von Beginn an eine sehr körperbetonte Abwehr. Mit dieser Abwehr kamen unsere D2 Mädels gar nicht zurecht. Man verlor sehr deutlich mit 0:13.

Nach nur einem Spiel Pause kam dann WSG Allowa. Die Mädels wollten hier einiges besser und anderst machen, wie im ersten Spiel. Und sie setzten auch vieles um was man ihnen in der Spielpause erklärt hat. Es war bis Mitte des Spiels sogar ein ausgeglichenes Spiel und unser Gegner führte nur mit 2:3. Zwischen durch blitzte auch schon das auf, was sie uns Trainern im Training schon zeigten. Vom Towart ab nur 3 Pässe und schon stand es 3:3. Doch es sollte in diesem Spiel trotzdem nocht nicht ganz langen und man verlor es mit 3:6.

Wiederum nur ein Spiel Pause kam nochmal ein starker Gegner HSG Wint./Weiler. Hier lief es trotzdem schon wesentlich besser wie gegen Stetten. Leider schoß man, wenn man vor das Tor kam, den Torwart ab. Und so ging das 3. Spiel sehr deutlich an Wint./Weiler mit 0:12.

Das letzte Spiel war nun gegen Fellbach 2. Dies war ein Gegner auf Augenhöhe. Aber auch unsere SG Mädels wollten nochmal alle zeigen, was sie schon wirklich drauf haben. Die Mädels setzten echt alles um was wir uns vorgenommen hatten. Und man führte eigentlich das ganze Spiel. 1 Minute vor Schluß gelang Fellbach den Ausgleichtreffer. Nun wurde es hektisch. Diese Hektik konnte Fellbach für sich 30 Sekunden vor Schluß nutzen und mit 3:4 in Führung gehen. Auf der Uhr waren noch 20 Sekunden Zeit. Die SG Mädels versuchten alles. Schuß auf´s Tor leider kein Treffer. Alle Mädels ging nach vorne und wollten 10 Sekunden vor Ende noch mal den Ball raus fangen. Unsere Lotta Streim (E-Jugend) gelang dies, als der Torwart von Fellbach rausspielte uns schaltete gleich um und schoß auf das Tor zum 4:4. Der Jubel war groß.

Mädels alles im allen habt ihr euch wacker geschlagen. Durch dieses Unentscheiden habt ihr es in die Kreisliga A  geschafft (Kreisliga B ist noch unter uns.). Bis zum Bezirkspielfest können wir noch ein wenig üben und wir Trainer sind sehr zuversichltlich, dass man da schon wieder neue Fortschritte sieht. Danke  an Anika Schleier und Lotta Streim von der E-Jugend für´s aushelfen.

Es spielten: Peggy, Elena, Melanie, Julia, Isabelle, Emilia, Reneé, Bianca, Zoelle, Anika, Lotta