Letztes Vorbereitungsturnier der wB1 vor der Quali

Am Samstag fuhren wir schon früh morgens auf das zweite und letzte Vorbereitungsturnier vor der Quali nach Lichtenstein. Es warteten 3 Gruppenspiele und 1 Spiel um die jeweilige Platzierung auf uns. Das erste Spiel gegen den Rot-Weiß-Neckar haben wir mit 7:3 gewonnen. Das zweite Spiel gegen den Gastgeber Ober-/Unterhausen wurde mit 13:3 verloren. Das letzte Gruppenspiel gegen den SV Salamander Kornwestheim wurde ebenfalls mit 10:7 verloren. Wir wurden also in unserer Gruppe 3. und spielten um Platz 5 und 6 gegen den ebenfalls 3. gewordenen aus Gruppe 2, den JSG Neckar-Kocher. Zwischendurch stand es 6:6, doch dann kämpfte man nicht mehr in der Abwehr und spielte im Angriff lustlos und unkonzentriert. So haben wir auch das letzte Spiel mit 9:12 verloren und erreichten somit den 6. Platz. Der Siegeswille fehlte. In der letzten Trainingswoche, vor unserer Quali am 1. Mai, werden wir uns nochmals auf das wesentliche konzentrieren und an unserer Einstellung arbeiten.

Trotzdem war es ein tolles Turnier und wir hatten viel Spaß.