Aufstiegsfeier in Weinstadt

SG Weinstadt 2 – EK Stuttgart  32:22 (11:7)

„Aufsteiger, Aufsteiger hey hey“ schallte es um 17:30Uhr durch die Beutelsbacher Sporthalle. Die Männer 2 haben ihre Saison gekrönt und sich auch im letzten Heimspiel die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen. Von Beginn an stellten die SGW klar, dass vor heimischem Publikum die Punkte in Weinstadt bleiben werden. Konzentriert ging man in der Defensive zu Werke und stellte die Gäste aus Stuttgart vor eine schier nicht zu lösende Aufgabe. Nach einer früher 7:1 Führung lief alles nach Plan für die Truppe um die Erfolgstrainer Ihl und Müller. Die Gäste fanden nun zwar besser in die Partie, richtig eng sollte diese jedoch im gesamten Spielverlauf nicht werden. Immer wenn es nötig war, legte Weinstadt in der Deckung an Aggressivität zu und setzte auf schnelle Tore aus der 1.und 2. Welle. Besonders Boland präsentierte sich nochmal besonders torhungrig und netzte via Konter, aus dem Rückraum oder vom Punkt satte 16 Mal treffsicher ein und auch Tobias Paul konnte sich mehrfach sehenswert durch die Stuttgarter Abwehr schlängeln. Den emotionalsten Treffer erzielte jedoch Sebastian Walden, der in seinem letzten Heimspiel die Mannschaft als Kapitän aufs Feld führte und dessen Tor zum 31:22 lautstark von den zahlreichen Fans gefeiert wurde.

Am Ende war der Jubel groß und die Männer 2 waren erleichtert, dass der Aufstieg nun in trockenen Tüchern ist.  Mit der Verabschiedung der langjährigen SG Mitglieder Markus Milke, Sebastian Walden und Sven Müller wurde dann der feierliche Teil des Abends eingeläutet. Den Männern 2 wird dieser noch lange in den Köpfen bleiben.

Nächsten Sonntag bestreiten die jungen Wilden der SG Weinstadt ihr vorerst letztes Pflichtspiel in der Bezirksklasse beim TSV Schmiden. Hier soll die Saison natürlich erfolgreich abgeschlossen werden.

Aufgestiegen in die Bezirksliga sind: Matthias Ihl, Jan Müller (Trainer), Oliver  Heck, Nicolai Klass (beide Tor), Dominic Boland, Marcel Löser, Yannic Rotter, Ronny Zimmermann, Philipp Joos, Tobias Paul, Moritz Finzelberg, Philipp Gildein, Sebastian Walden, Tim Schopf, Luca  Gröninger, Silas Widmayer sowie Aaron Schwegler, Valentin Schlette, Andreas Strauß, Markus Milke, Sören Stoeß, Benjamin Pott, Marc Häberle, Christian Klöpfer, Valentin Kratz, Luis Heller, Sven Müller, Noah Schwegler, Lars Philipp, Dominik Künkele.