Training mit zwei Stars von TVB1898 Stuttgart(Bittenfeld)

Am Mittwoch um 18.00 Uhr standen 27 Mädels im Alter von 13 bis 15 in der Endersbacher Sporthalle und durften sich auf ein tolles Event freuen:

Training mit richtigen Bundesliga-Handball-Stars. Jogi Bitter und Can Celebi veranstalteten Training mit den Mädels!

Zuerst setzten sich die Jugendlichen  in der Runde zusammen und Frau Kentenich von der AOK referierte über die richtige Ernährung beim Sport und was und wie viel man trinken soll um fit zu bleiben.

Dann ging es los mit Training. Zuerst wurden zwei mal zwei Gruppen eingeteilt die gegeneinander in verschiedenen Varianten Tore durch Hütchen werfen sollten.

Dann wurden die Torhüterinnen eingeworfen und in verschiedenen Spielformen(3:2,4:3 usw.) aufs Tor geworfen.

Zu Abschluss spielten die Mädels noch mit 4 Mannschaften im Überschlagspiel gegeneinander.

Nach den obligatorischen Fotos mit den Stars verabschiedeten die sich und traten den Heimweg an.

Die Mädels waren durchweg begeistert von diesem Trainingsabend. Vielen Dank an die AOK, die dieses Event ermöglicht hat.