Nur noch ein Schritt bis in die Bezirksliga – Männer 2 stehen kurz vor einer Überraschung

M2 (BK): SG Weinstadt 2 – SC Korb 2 30:12 (18:5)

Einen nie gefährdeten Heimsieg errang die Zweite am Samstagnachmittag gegen den SC Korb. Besondere Bedeutung hatte das Spiel dennoch, hatte man im Hinspiel doch die wohl schlechteste Saisonleistung abgeliefert und deutlich verloren. Hinzu kam das Fehlen der Stammkräfte Rotter und Löser, die allerdings durch Künkele und Louis aus der ersten Mannschaft (Trainer Ihl: „Sowas mache ich eigentlich nicht gerne“) hervorragend vertreten wurde.
Von Anfang an zeigte das Team, dass es die Hinspielpleite wiedergutmachen wollte und führte nach 8 Minuten bereits mit 6:1. In der Abwehr wurde Beton angerührt, sodass die harmlosen Gäste kaum zu Chancen kamen. Was dennoch aufs Tor kam war meist Beute des erneut gut aufgelegten Klass im Tor. Über das Tempospiel, aber auch den Positionsangriff, gelang es der SG so, den Vorsprung bis zur Halbzeit immer weiter auszubauen (10:2; 14:3) und sich bereits zur Pause ein beruhigendes Polster zu verschaffen (18:5).
Nach der Pause bot sich dann ein ähnliches Bild. Korb wirkte ideenlos gegen die Weinstädter Deckung und kam erst nach gut 10 Minuten zu ihrem ersten Tor aus dem Spiel heraus. Bemerkenswert: Zwischen Minute 21 und 41 ließen die Hausherren lediglich zwei Treffer per 7m-Wurf zu. Beim 26:7 durch Paul in der 47. Minute war die höchste Führung erreicht, bevor die Partie beim Endstand von 30:12 abgepfiffen wurde.
Durch diesen Erfolg steht die junge Weinstädter Mannschaft nun nur noch einen Sieg entfernt vom Aufstieg in die Bezirksliga. Die erste Gelegenheit dafür bietet sich in 3 Wochen am letzten Heimspieltag gegen den aktuell Vorletzten EK Stuttgart.
Es spielten: Klass, Heck; Schwegler (5), Boland (9), Paul (1), Künkele (2), Zimmermann (5), Joos (2/1), Louis (1), Finzelberg (2), Gildein, Walden, Schopf, Gröninger (3)