Gelungenes Saisonfinale der wD2

wD2 (KLB1)  JSG Hohen/Neust.2 – SG Weinstadt2   6 : 11

SG Weinstadt2 _ SV Fellbach2   11 : 10

Mit allen 5 wD2 Spielerinnen und 6 E-Jugendlichen startete man am Samstagmittag zum letzten Spieltag nach Schwaikheim. Mit unseren Gegnern hatte man an diesem Tag noch eine Rechnung offen. Ersatzgeschwächt verlor man noch vor 2 Wochen gegen Hohen./Neust. knapp. Diesmal drehte man gleich auf und bezwang den Gegner verdient mit  11 : 6. Jetzt waren 2 Spiele Pause angesagt und man konnte die Fellbacher beobachten. Das Trainerteam wies deshalb in der  Teambesprechung  auf die sehr offensive Deckung und das schnelle Umschaltspiel hin. Um 14.20 Uhr war es dann so weit. Im Hinspiel hatte die wD2 noch deutlich gegen die Fellbacher verloren. Und auch diesmal sah es in der 1.Hz. nicht besser aus. Die Spielerinnen befolgten zwar die Anweisungen der Trainer, aber vergasen dabei das man die Spielerinnen  nicht nur begleiten soll sondern den Ball auch rausprellen sollte. So lag das Team zur Hz. mit 4 : 8 zurück.  In der Halbzeitpause wurde dann der Fehler nochmal angesprochen. Und dann ging die Aufholjagd los. Ausgehend von einer glänzend haltenden Lara im Tor über Melli , Lotte, Hannah und all die anderen ging  jetzt die Post ab. Dem Gegner wurden die Bälle im Laufduell abgenommen und sofort das Angriffsspiel eingeleitet. So holte das Team Tor für Tor auf und 90 Sekunden vor Ende kippte das Spiel zu unseren Gunsten. Beim Schlusspfiff war die Freude groß, konnte man durch die 2 Siege  noch an der JSG Hohen./Neust. vorbeiziehen und einen tollen 4. Platz mit 12 : 12 Punkten erzielen. Dies war eine super  Leistung heute. Ein ganz besonderer Dank von uns Trainern gilt der ganzen wE-Jugend, egal ob E1,E2 oder E3, die immer bereit standen wenn man Sie brauchte und Ihren Eltern für das Verständnis. Denn ohne Sie wäre eine wD2 nicht spielfähig gewesen, was zum Saisonanfang noch anders aussah. Zum Abschluss gab es am Abend nach dem wD1 Spiel ein gemeinsames Pizzaessen mit den ,,Großen“. Aber nach all der Freude kommt es am Saisonabschluss auch zu Tränen. Marlene Dir wünschen wir viel Glück in der C-Jugend und bleib weiter am Ball. Die Anderen werden sich in der neuen Saison in der wD1 oder wD2 wiedersehen. Ich (Thomas) werde als Trainer aufhören, aber wenn es die Zeit erlaubt bin ich natürlich zu Euren Spielen da zum Anfeuern. Und bei Euren neuen Trainern seid Ihr gut aufgehoben und werdet weiter viel lernen und erfolgreich sein. Danke auch an Bea und Janine. Es war eine sehr erfolgreiche und auch spaßige Zeit mit Euch. Und an die beiden Teams der wD1 und wD2 die mir viele grauen Haare gebracht haben, aber auch viele Lachfalten, während des Training als auch bei den Spielen. DANKE EUCH ALLEN.

Es Spielten: Lara(Tor), Melli, Isabell, Marlene, Renee, Julia, Elena, Lotta, Lotte, Hannah und Anika