Erfolgreicher Saisonabschluss der mE 3

SG 3 : HSG Winterbach/Weiler 2,5 : 0,5

Am letzten Spieltag der männlichen E3 ging es in Hohenacker gegen die Spielgemeinschaft aus Winterbach/Weiler.

Die erste Aufgabe Parteiball war ziemlich ausgeglichen mit leichten Vorteilen für den Gegner in der ersten Halbzeit. Die Halbzeitansprache zeigte erst keine Wirkung und der Gegner konnte sich die Bälle in aller Gemütlichkeit zuspielen. Samuel Off im Tor war es zu verdanken, dass in dieser Phase der Rückstand nicht ausuferte. Irgendwie fanden die Jungs dann aber doch noch den richtigen Knopf und kamen selbst zu schönen Aktionen. Die Überraschung war am Ende dennoch groß als der Schiedsrichter das Ergebnis von 13:13 vermeldete.

Für das anschließende Handballspiel war die Ansage der Trainer klar. Mehr Bewegung (ist schließlich eine Bewegungssportart), Kopf nach oben um den freien Mitspieler auch zu sehen und beim Torabschluss volle Konzentration. Wenn die Jungs immer so auf uns Trainer hören würden….

Sie waren nicht wieder zu erkennen. Vor allem Johann Kary machte sein bestes Spiel der Runde. Auch Aaron Kreuz, bei seinem ersten Spiel in der E-Jugend, gelangen auf Anhieb 3 Tore. Desweiteren konnten sich fast alle in die Torschützenliste eintragen. Und da Samuel Off auch diesmal hinten gut hielt und vorne ebenfalls als Torschütze glänzte ging das Handballspiel deutlich mit 20:13 an die SG. Zudem stellten wir mit 8 Torschützen auch noch doppelt so viele wie Winterbach/Weiler.

Die abschließende Koordination sollte nun natürlich auch gewonnen werden. Johann Kary gelang es, bei allen 4 Übungen jeweils die Höchstpunktzahl zu erreichen. Aaron Pfizenmaier gelang dieses Kunststück bei 2 Übungen. Jeweils einmal gelang dies Lion Eppler, Emil Ellwanger, Leo Oberhaus, Samuel Off und Max Hermle. Und auch die Anderen brachten tolle Leistungen und viele Punkte mit ein.

So dass auch die Koordination mit 435,5 : 394 Punkten gewonnen wurde.

Dies war ein gelungener Abschluss der diesjährigen Runde. Nächstes Wochenende hat auch die E2 ihren letzten Spieltag und dann geht es anschließend gemeinsam zum Pizzaessen.

Der Jahrgang 2006 wird uns nach Ostern in Richtung D-Jugend verlassen. Wir bedanken uns bei Euch und wünschen Euch in der D-Jugend viel Erfolg, keine Verletzungen und vor allem Spaß.

SG 3: Aaron Pfizenmaier, Lion Eppler, Emil Ellwanger (3), Leo Oberhaus (2), Samuel Off (3), Johann Kary (5), Max Mayer (1), Martin Fritz (1), Max Hermle (2), Aaron Kreuz (3)