6+1 Spieltag unserer weibl. E1

Nachdem unser Maskotchen nach Stetten nachgreist kam, fing unser Spieltag mit dem spannesten Spiel gegen unseren ständigen Gegner Stetten an. Von der ersten bis zur letzten Minute blieb es spannend. Die Mädels kämpften um jeden Ball und jede Einzelne zeigte was in ihr steckte. Zum Schluss wurde es nochmal richtig spannend und das Spiel ging hoch und runter und endete mit einem “Penalty” gegen  uns. Aber mit genügend Nervenstärke in der letzten Minute konnten wir dieses Mal das Duell gegen Stetten mit 4:5 für uns entscheiden.

Unser zweiter Gegner hieß TSV Alfdorf. Dieses Spiel ging relativ deutlich mit 22:2 für uns aus. Und somit war klar, dass unsere Mädels um den 1ersten Platz bei diesem Spieltag spielen werden.

Da wir jetzt 2 1/2 Stunden Pause hatten , beschlossen wir kurzerhand zusammen mit den Mädels Eis essen zu gehen. Somit folgte ein kleiner Spaziergang in das TV-Heim Stettens für eine wohlverdiente Pause. Gestärkt ging es also ins Finale. Unser Gegner hieß Remshalden. Die Mädels starteten wie sie aufgehört hatten und zeigten dass wir verdient im hart umkämpften Finale standen. Da uns Remshalden körperlich definitiv gewachsen war, mussten wir mehr Bewegung ins Spiel bringen und das klappte auch von Anfang an. Sie spielten zusammen, kämpften für einander. Man merkte bei diesem Spiel noch mehr wie bei beiden zuvor, dass sie verstanden hatten, was es heißt für einander zu spielen. Somit ging dieses letzte Spiel verdient an unsere 10 Mädels, die von der ersten Sekunde des ersten Spieles bis zur letzten Sekunde des Finales kämpften was das Zeug hielt. (15:5).

Mädels wir sind unglaublich stolz auf euch. Ihr habt uns und euren Eltern gezeigt, wie toll ihr als Mannschaft zusammen spielen könnt.

Auf einen tollen Tag und bis zum nächsten Spieltag  am 25.3.17

Es spielten: Lara, Jana, Annika W., Annika K., Annika S, Lotte, Lotta, Elena, Tara, Hannah

Autorin: Janine Franke