wC1: Erfolgreiches Ende einer langen Saison

Zum Abschied aus der Landesliga ging es für die wC1 nochmal in den Schwarzwald, genauer nach Wurmlingen. In der Tabelle ist nach vorne und hinten nichts mehr möglich gewesen, daher forderte das Trainerteam die Mädels auf, alles zu probieren und einfach Spaß am Spiel zu haben.

Mit einem, aufgrund einiger krankheitsbedingter Ausfälle, dezimierten Kader starteten die Mädels hervorragend in die Partie und konnten direkt zu Beginn ein 5:0 Vorsprung herausspielen. Die Weinstädter Abwehr war nicht zu überwinden. Und wenn mal ein Wurf auf das Tor kam, war Mirjam Käfer parat. Trotz des eindeutigen Ergebnisses waren die Trainer nicht zufrieden. Vor allem die technischen Fehler störten den Spielfluss. Im Anschluss an die Auszeit konnte die wC1 den Vorsprung auf 1:8 ausbauen. Das 5:13 zur Halbzeit bestätigt die starke Leistung in der Abwehr.

Halbzeit zwei war weniger spektakulär. Zwar konnten die Mädels den Vorsprung auf 8:20 ausbauen, allerdings schlichen sehr viele Fehler in das Angriffsspiel der Weinstädterinnen ein. Auch das wollte sich das Trainerteam nicht gefallen lassen und sorgte mit einer Auszeit wieder für mehr Konzentration auf dem Feld. Alles in allem gewinnt Weinstadt am Ende verdient mit 12:25. Ausbaufähig sicherlich der Angriff. Der Sieg kam am Ende nicht überraschend, hatte der Gegner bisher noch keinen Punkt in der Landesligasaison geholt.

Trotzdem haben die Mädels bewiesen, dass sie als Team die zahlreichen Ausfälle kompensieren konnten und ein ordentliches spiel zeigten.

Das Trainerteam bedankt sich hiermit auch bei allen Eltern, Verwandten und Freunden für die Unterstützung während der gesamten Saison. Die Mannschaft hat Euch einiges abverlangt, hat aber aus unserer Sicht auch sehr viel gelernt im letzten Jahr.

Es spielten: Mirjam Käfer (im Tor), Nina Schneider, Valerie Goller, Marica Wagner, Charlotte Rühle, Sara Davidovska, Ana Lasic, Gina Weitner, Nele Müller