Toller Kampf gegen den Spitzenreiter

wD1 (BL)  SG Weinstadt1 – Hbi Weilimdorf/Feuerbach  20 : 28  ( 9 : 15 )

Zum vorgezogenen Punktspiel gegen die HBi traf man sich am Samstagnachmittag in der Beutelsbacher Halle. Das Team hatte sich vorgenommen den Tabellenführer zu ärgern und es besser zu machen als im Hinspiel, das mit 18 : 28 Toren verloren wurde. Allerdings verlief der Anfang des Spiels ziemlich schleppend. Viele Fehlpässe und wenig Bewegung waren hierfür der Anlass. Meist war bei der gut stehenden Abwehr des Gegners Endstation die die Zuspiele abfing und sofort in Konter umdrehte. So handelte sich die Mannschaft viele leichte Gegentore schon zu Beginn des Spiels ein. Nach einem Timeout unsererseits lief es dann etwas besser. Die Fehlpassquote verringerte sich und so langsam kam Bewegung ins Spiel. Nun kam man frei zum Abschluss, scheiterte aber am Auswahltorwart der HBi oder am Pfosten. So ging es mit  9 : 15 in die Halbzeitpause. In der Pause wurde das Team wieder aufgebaut und Pizzaessen  für bestimmte Ergebnisse ausgehandelt. Allerdings wurde auch erklärt wo die Torfrau Ihre Schwachstellen hat und das die Laufbereitschaft und das Teamspiel sich unbedingt verbessern muss. Dies wurde nun in der 2. HZ umgesetzt. Jetzt sah man präzise Zuspiele zu dem im freien Raum stehenden Spieler und zielsichere Torabschlüsse. Das Tempo wurde erhöht und in der Rückwärtsbewegung fing man viele Pässe des Gegners ab und konnte so schnell wieder auf Angriff umschalten. Die Abwehr packte nun auch entschlossener zu, in diesem von beiden Seiten fair geführten Spiel. Zwar schossen die beiden besten Spielerinnen der Hbi insgesamt 23 Tore, aber bei der SG standen am Ende 7 verschiedene Schützen zu Buche. Dies spricht auch von einer geschlossenen Teamleistung. Am Ende ging das Spiel dann doch mit 20 : 28 verloren. Die Mannschaft gab sich heute keineswegs auf und stemmte sich gegen eine Niederlage. Sie sollte allerdings nicht immer von vornherein an sich zweifeln wenn es am Anfang mal nicht so läuft wie geplant. Von der E-Jugend durfte heut Annika D1 Luft schnuppern und hat ihre Sache gut gemacht. Nun ist eine längere Pause bevor es am 12.3. gegen den Tabellenletzten EK Winnenden geht. Dank an alle Eltern für die Unterstützung.

Es Spielten: Lara (Tor), Franka(1), Larissa, Kira(7), Melina(1), Lea J. (4), Annika, Alina(2), Kim(1), Julie, Lea G.(4)