Arbeitssieg vor heimischem Publikum

SG Weinstadt 2 – SG Schorndorf 2 29:26 (14:10)

Am Samstag war mit der SG Schorndorf ein direkter Tabellennachbar in Weinstadt zu Gast. Die Hausherren gingen dabei mit einer neuen Formation in die Partie. So gab Lars Philipp ein ordentliches Bezirksklassen-Debüt und brachte sich ebenso gut ins Team ein wie der reaktivierte Sebastian Schnaitmann, der besonders der SG Defensive spürbar Stabilität brachte.

Den besseren Beginn in die Partie erwischten hingegen die Gäste, da Weinstadt im Angriff die ersten Chancen wie schon so oft diese Saison ungenutzt ließ. Nach wenigen Minuten entwickelte sich jedoch ein ausgeglichener Schlagabtausch, bei dem beide Teams Akzente setzen konnten. Ein Kopf an Kopf Rennen zeichnete sich ab. Die letzten Minuten vor der Pause nutze die SG jedoch nochmal, um eine Schippe drauf zu legen, blieb ohne Gegentreffer und konnte im Gegenzug ein 4 Tore Polster aufbauen und mit in die Halbzeit nehmen.

Leider gelang es der Zweiten nicht, den Vorsprung weiter auszubauen, im Gegenteil Schorndorf nutze einige Abstimmungsfehler im SG Spiel und glich in der 43. Minute erneut aus (18:18). Die Weinstädter ließen sich davon jedoch nicht aus dem Konzept bringen und warfen nochmal alles in die Partie. Dank einer starken Abwehr- und Torwartleistung sowie druckvollem Angriffsspiel, konnte sich die SG wieder absetzen. Besonders treffsicher in dieser Phase zeigten sich Finzelberg, der nahezu alles aus dem Rückraum verwandelte, und Boland, der sowohl im 1 gegen 1 als auch vom 7 Meter Punkt die direkten Duelle für sich entschied. Beim 26:19 nach 50 Minuten schien die Partie entschieden.

Die SG nutzte den Vorsprung und wechselte nochmal durch, Schorndorf setzte auf eine sehr offensive Formation, am Ausgang änderte dies jedoch nichts mehr. Die Männer 2 brachten den Sieg  über die Zeit und sicherten sich 2 wichtige Punkte.

Es spielten: Heck, Klass (beide Tor), Boland (11), Löser (1), Rotter (3), Zimmermann (2),Schnaitmann (2), Philipp (1),  Stoeß (1), Finzelberg (6), Gildein (2), Walden, Pott, Widmayer