Guter Auftritt der wD1, trotz Niederlage

wD1 (BL)  SG Schorndorf – SG Weinstadt  35 : 18  (17 : 9)

Sehr übersichtlich war es am Sonntagvormittag am Treffpunkt der wD1. Mit gerade mal 7 Spielerinnen trat man die Fahrt nach Schorndorf an. Die restlichen Mädels waren noch verletzt oder Grippe geschwächt. Selbst aus der wD2 konnte man niemanden holen, da dort die Lage nicht besser aussieht. Auf Grund der Spieleranzahl wurde dann auch auf eine defensivere Deckung umgestellt, um das Tempo etwas zu drosseln und nicht komplett unter die Räder zu kommen. Und dies ging auch bis zum Spielstand von 10:7 (12 min.) auf. Die Abwehr stand sicher und man hatte die Torabschlüsse der Schorndorfer einigermaßen abwehren können. Nach 10 gespielten Minuten der 1.HZ kamen dann Lotte und Hannah von der wE1 dazu. Sie sind sofort nach Ihrem Spieltagende zur D1 geeilt und haben sogar auf Ihre Siegerehrung verzichtet. Euch beiden ein großes Dankeschön für diese Leistung und Einstellung zum Handball. Nun konnte endlich gewechselt  und den Mädels der D1 eine kleine Verschnaufpause gegönnt werden. Trotzdem zog Schorndorf bis zur Halbzeitpause auf 17:9 davon. In der Pause wurde das Team wieder aufgerichtet und animiert genauso weiterzumachen. Auf die Ergebnisanzeige sollten Sie dabei heute mal nicht schauen. Sie machten auch so weiter. Man sah gute bis sehr gute Zuspiele, die zum Torerfolg führten. Es konnte sich auch keiner mehr verstecken, sondern musste auch mal das zeigen was im Training meist selbstverständlich ist. So zeigte z.B. Melina was in Ihr steckt. Weiter so. Den 2 E-Jugendlichen schlotterten zwar etwas die Knie, aber Sie machten Ihre Sache sehr gut. Und Hannah hielt, unter großem Applaus der Halle, einen Ball von der besten Spielerin der Schorndorfer. Am Ende gewann der Gastgeber verdient mit 35:18 .Zwar hätte unsere Torausbeute etwas höher ausfallen können, doch leider stand das Gebälk oder der Torwart an der richtigen Stelle. Jede Spielerin gab heute ihr bestes und wir Trainer waren sehr beeindruckt von Eurer Leistung und Kondition (Kira durchgespielt). Dies wollen wir aber schon nächste Woche, mit hoffentlich größerem Kader, wiedersehen. Dann dann geht es am Sonntag 5.2. um 12.00 Uhr in der Beutelsbacher Hölle  gegen die Stuttgarter Kickers. Dank an die Eltern für die Unterstützung.

Es spielten: Larissa (Tor,Feld),Katja (Tor,Feld) 1, Hannah (Tor,Feld), Franka 5, Kira 3, Melina 2, Kim 3, Lea G. 4 und Lotte