Schlechteste Saisonleistung wurde bestraft

SC Korb 2 : SG Weinstadt 2   28:21 (15:8)

Mit einer angeschlagenen Truppe ging die zweite Männermannschaft ins letzte Spiel des Jahres. Eine Entschuldigung für die gezeigte Leistung soll dies jedoch nicht sein. Von Beginn an sahen die Zuschauer eine sehr zerfahrene Partie mit vielen technischen Fehlern. Zahlreiche Pässe fanden nicht den gewünschten Empfänger, ein Spielsystem geschweige denn Spielfluss war auf beiden Seiten nicht zu erkennen. Ein 1:1 auf der Anzeigetafel nach 13 Minuten spiegelte dies deutlich wieder. Korb fand nun immer besser in die Partie. Die sonst so stabile SG Abwehr offenbarte zahlreiche Lücken die die Hausherren fortan zu nutzen wussten. Im Gegenzug passte im Weinstädter Angriff weiterhin nichts zusammen. Und auch die wenigen guten Chancen wurden fahrlässig vergeben. So musste man mit ansehen, wie der Rückstand bis zur Pause auf 7 Tore anwuchs.

In der Halbzeit versuchte das Trainergespann die Männer noch einmal wach zu rütteln, denn überlegen oder übermächtig waren die Hausherren auf keinen Fall. Zwar gelang es durch mehrere taktische Umstellungen die Abwehr der SG zu stabilisieren, im Angriff lief jedoch weiterhin nichts zusammen. Sobald sich die Chance bot, den Abstand zu verkürzen, baute man die Hausherren mit Fehlwürfen oder Fehlpässen wieder auf. Am Ende reichte die gezeigte Leistung nicht, die Punkte blieben verdientermaßen in Korb.

Den Jahresausklang haben sich die Männer 2 gewiss anders vorgestellt. Nichtsdestotrotz überwintert das Team auf Platz 2 der Bezirksklasse. Im neuen Jahr gilt es, sich auf die alten Stärken zu besinnen und mit viel Engagement, Einsatz und Teamgeist diesen Platz zu verteidigen. Ihren treuen Fans wünscht die Zweite ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr.

Es spielten: Heck (Tor), Müller (4), Boland (5), Löser (1), Rotter (4), Zimmermann (1), Joos, Geringer, Stoeß (1), Finzelberg (4), Paul, Walden, Pott, Widmayer (1)