Starker Auftritt – Männer 2 setzen Ausrufezeichen in Stuttgart

EK Stuttgart : SG Weinstadt 2  18:38 (7:19)

Am Samstag Abend war die Truppe um die Trainer Ihl / Müller in Stuttgart gefordert. Pünktlich zum Spielbeginn wurden die gelben Trikots übergeworfen und von Beginn an war klar, dass Weinstadt diese beiden Punkte unbedingt wollte. Mit einer bärenstarken Abwehr brachte man die Hausherren schon frühzeitig zur Verzweiflung. Mit der nötigen Aggressivität und schnellen Beine stellte die SG eine Mauer, die in den ersten 25 Minuten ganze 3 Stuttgarter Tore zuließ. Konsequent wurden über die schnellen Außen Boland, Stoess und Zimmermann Gegenstöße gelaufen und sicher verwandelt. Auch im Positionsangriff wusste die SG zu überzeugen. Der prima Regie führende Heller riss Lücken für seine Nebenleute und glänzte selbst als Vollstrecker. Wenn man in Halbzeit eins überhaupt etwas kritisieren kann, war es wie schon so oft in dieser Saison die Chancenverwertung und so ging es „nur“ mit einem 7:19 in die Kabine.

Wer nun dachte, dass die SG an Wille und vor allem Abwehrarbeit nachließ, sah sich getäuscht. Nahtlos und mit der nötigen Konsequenz machte man weiter und zog Tor um Tor davon. Besonders erfreulich, dass sich nahezu alle Weinstädter in die Torschützenliste eintragen konnten, was die geschlossene Mannschaftsleistung an diesem Abend unterstreicht. Am Ende packte man zwei Punkte und eine Menge Selbstvertrauen auf die Heimreise ein. Wenn man in den kommenden Spielen ebenso engagiert auftritt, wird die Mannschaft noch für die eine oder andere Überraschung sorgen. Die Chance das unter Beweis zu stellen, bietet sich bereits nächste Woche Samstag um 16Uhr gegen TSV Schmiden 3 in der Beutelsbacher Sporthalle.

Es spielten: Heck, Strauß (beide Tor), Müller (3), Boland (8), Paul (2), Rotter (2), Zimmermann (5), Joos(3),  Heller (2), Stoess (5), Häberle (6), Finzelberg, Walden (1), Gröninger(1)