Souveräner Sieg gegen bisherigen Tabellenführer (13:22)

Am Sonntag Mittag durfte die männliche D1 zu ihrem zweiten Spiel in dieser Bezirksklasse nach Möhringen reisen. Der bis dahin ungeschlagene Tabellenführer der SV Stuttgarter Kickers (6:0 Punkte) war schon ein anderes Kaliber als unser erster Gegner aus Alfdorf/Lorch. Spielerisch stärker und ausgeglichener in der Besetzung zeigten die Jungs um Herbert Leide in ihren ersten drei Spielen, dass sie an die 30 Tore pro Spiel erzielen können. Wie allseits bekannt gewinnt man Spiele in der Abwehr und dies zeigten unsere Jungs mit Rückhalt Flori im Tor von Anfang an. Den richtigen Abstand zum Gegenspieler, das Lauern auf den Ball und dann schnell umschalten auf Angriff. Dies war unser Plan und der wurde hervorragend umgesetzt: Ergebnis zur Halbzeit 6:14. Vor allem Damjan Davidovski auf Mitte kam immer besser in Fahrt und zeigte mit insgesamt sechs erzielten Toren sowie zahlreichen Anspielen was in ihm steckt.

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt: es ließ nun die Konzentration bei der ganzen Mannschaft nach und viele Pässe kamen nicht mehr an den Mann. Würfe aus dem Stand, Pässe an den Fuß, keine Bewegung im Spiel waren das Spiegelbild zur ersten Halbzeit. So konnte man die zweite Halbzeit letztlich nur mit 7:8 für sich entscheiden. Da müssen wir sicherlich noch an uns arbeiten und so ein Spiel noch klarer dominieren und für uns entscheiden.

Es spielten: Flori im Tor, Nick, Cedi, Damjan, Passi, Fynn, Mick, Janne, Dennis, Mika