Pflicht erfüllt – Männer 2 mit erfolgreicher Heimpremiere

SG Weinstadt 2 : HSV Stammheim / Zuffenhausen 25:19  (15:9)

Am frühen Samstag Nachmittag präsentierten sich die Männer 2 erstmals vor heimischen Publikum. Zu Gast war das Team des Liganeulings HSV Stammheim / Zuffenhausen.  Die Hausherren wollten sich auch im 3. Spiel keine Blöße geben und wurden vom Trainergespann Ihl /Müller gut auf die bevorstehenden 60 Minuten vorbereitet. Die SGW  startete hellwach und bauten auf einer gut funktionierenden aggressiven Abwehr auf. Im Angriff fand man spielerisch immer wieder Lücken im gegnerischen Deckungsverbund, sodass die Anzeigetafel schon frühzeitig einen beruhigenden 5:1 Vorsprung zeigte. Die Kräfteverhältnisse im Spiel schienen klar verteilt, dennoch schlichen sich im Abschluss nun vermehrt Nachlässigkeiten ein, sodass die Stuttgarter den Anschluss hielten. Kurz vor der Pause schalteten die Weinstädter jedoch nochmal einen Gang höher. Insbesondere der wieselflinken Widmayer enteilte den Gästen mehrfach und netzte sicher im Tor ein.

Nach der Pause stellte der HSV die Deckungsreihe um, doch Weinstadt spielte sein größeres Re­per­toire aus und erhöhte auf 24:14 bis zur 50. Spielminute. Das Trainerteam nutze den Vorsprung und wechselte kräftig durch. Leider schlichen sich nun verstärkt Unkonzentriertheiten in das Angriffsspiel der Zweiten. Wenig vorbereitete Abschlüsse waren keine Herausforderung für das Torhütergespann der Gäste,  Lücken im Deckungsverbund der SG wurden dankend angenommen, der Vorsprung schmolz Tor um Tor. Nach einer Auszeit fing sich Weinstadt jedoch zumindest defensiv wieder und mit einer schönen Einzelleistung setzte der quirlige Luis Heller den Schlusspunkt der Partie.

Am kommenden Sonntag 17:00 Uhr geht es für die Zweite zum nächsten schweren Auswärtsspiel zu den bislang ebenfalls verlustpunktfreien Stuttgarter Kickers. Erwartet wird ein Spiel auf Augenhöhe, in dem man sich keine Schwächephase erlauben darf.

Es spielten: Heck (Tor), Boland (2), Gildein, Häberle (7), Heller (5), Joos, Löser (3), Milke, Paul (1), Rotter, Schopf (1), Sicks(2), Stoeß, Widmayer (4)