wC1 reist ohne Punkte von der Alb

„Heute gewinnt die Mannschaft mit dem größeren Willen!“. Das war die Ansprache des Trainertrios vor der Partie. Man rechnete sich eine Chance aus, Punkte mit aus Albstadt zu nehmen. Allerdings kam es anders.

Nachdem die Mädels die Anfangsphase verschlafen hatten stand es schnell 4:0. Diesem Rückstand lief man über die gesamte erste Halbzeit hinterher. Vor allem die robust arbeitende Abwehr der Albstädterinnen machte den Mädels zu schaffen. Trotzdem fand man oft Lücken, scheiterte dann aber häufig am Pfosten. Selbst agierte man in der Abwehr, wie schon gegen Dornbirn, meist passiv und nicht konsequent genug! So hat man hinten leichte Gegentreffer bekommen, musste vorne aber hart um jedes Tor kämpfen.

In Halbzeit zwei kam man schneller zurück ins Spiel, hatte vorne viele schöne Aktionen, allerdings fingen sich die Mädels im direkten Gegenangriff meist wieder ein Gegentor ein. So dümpelte das Spiel vor sich hin. Die Weinstädterinnen haben es nicht geschafft den Vorsprung zu halten und gerieten in einen 10 Toren Rückstand (25:15). Positiv zu sehen ist, dass man sich gegen Ende der Partie nochmals auf 6 Tore heran kämpfte.

Festzuhalten bleibt, dass man den Kampf nicht angenommen hat. Zu zaghaft und zurückhaltend war man in der Abwehr, zugleich Ideenlos und scheu im Angriff. Hier muss eindeutig mehr kommen in den nächsten Spielen. Zwei Wochen bleiben, bis man wieder beim Tabellenführer in Nellingen antreten darf.

Es spielten: Marlene Adler, Mirjam Käfer (beide Im Tor), Nina Schneider, Charlotte Rühle, Laura Maier, Sara Davidovska, Ana Lasic, Nele Müller, Paula Hermann, Valerie Goller, Milena Sigle, Marica Wagner, Lisa Berkhemer.