Starke Leistung der ,,wDE2“

KLB St.1  SG Weinstadt2 – TV Obertürkheim  3 : 10

HSK Urb./Plüderhausen – SG Weinstadt2   7 : 9

Am Samstag startete nun auch die wD2 in die neue Saison. Der Spieltag in Hohenacker stand aber unter keinem guten Stern. Hatten sich doch, auf Grund der Grippewelle, bis auf 3 Spielerinnen alle krankgemeldet. Und von den verbliebenen waren noch zwei an der Hand verletzt. So bekamen zu den 3 festen Aushilfen aus der E-Jugend nochmals drei E-Jugendliche im Freitagstraining einen halbstündigen Crashkurs in D-Jugendhandball. Etwas verunsichert standen Sie nun auch im 1. Spiel gegen die TVO auf dem Feld. Aber nach 10 min. legten Sie Ihre Scheu ab und fingen an sich zu wehren. Sie kamen immer besser ins Spiel und kämpften um jeden Ball. Leider scheiterten Sie im Abschluss  an der starken Torhüterin des Gegners. Am Ende ging der Sieg mit  10 : 3 an TVO. In der zweistündigen Spielpause wurde Julia`s Geburtstagskuchen verdrückt und das Spiel der HSK gegen TVO geschaut. Dies gewann die HSK und wir Trainern ahnten Böses. Aber wir wurden eines besseren belehrt. Der  Gegner kam absolut nicht mit unserer ,,Regelgerechten “  offensiven Spielweise zu recht. So konnten wir  viele Bälle schon in des Gegners Hälfte erobern und durch das schnelle Umschaltspiel gleich wieder in Torabschlüsse verwerten. Ach das Abwehrverhalten war richtig Klasse da man sich gegenseitig aushalf. Am Ende wurde das Spiel verdient gegen die bis dahin ungeschlagenen Plüderhausener mit  9 : 7 gewonnen. Das einzige Manko war heut das einige immer noch Angst haben ein Tor zu schießen. Glaubt uns Trainern ,,Das tut nicht weh“. Die 2 E-Jugendtorhüter hielten hervorragend, wenn man bedenkt das Sie beim hochspringen mit Glück die Querlatte berühren. Man sah heute bei den Spielen fast keinen Unterschied zwischen D und E-Jugend. Und wenn man die anderen Spiele auch so weiterspielt wird der ein oder andere Sieg noch eingefahren werden. Danke an alle Eltern fürs Anfeuern und an Schiedsrichter  M.Gräf  für die Regelkunde an die versammelten Eltern und Trainer.

Es Spielten:

Lara R.(Tor/Feld),Hannah (Tor/Feld), Julia, Melli, Marlene, Jana P. ,Annika, Lotte und Elena