Saisonstart der wE1

Endlich war es soweit – der erste Spieltag der Saison 2016/17 war endlich gekommen. Unser Gegner waren die Gastgeber der Hbi Weilimdorf/Feuerbach. Auch wenn wir nur mit einer kleinen Anzahl an Ersatzspielern angereist waren, bemerkte man dennoch bei jedem die Motivation und den Kampfgeist für diesen Tag. Die erste Disziplin war Handball, welche mit großem Erfolg gemeistert wurde. Da jede Spielerin mindestens einmal den Ball ins Tor traf, war es ein relativ eindeutiges Ergebnis, das Spiel endete 24:10 (168:50) für Weinstadt, der erste Punkt war gesichert. Die Koordinationsübungen hingegen erwiesen sich als nicht ganz so einfach, alle gaben trotzdem ihr Bestes. Leider konnten sich die Gegner auf diese Weise einen Gleichstand in der Gesamtwertung erarbeiten. So musste das neu eingeführte Parteispiel „Turmball“ über den Ausgang entscheiden. Es folgte ein anfangs ausgeglichenes Spiel, jedoch wurden die Mädels im Verlauf viel sicherer mit den Regeln und somit konnten wir mit einem Endstand von 45:26 und damit dem verdienten 2:1 nach Hause fahren.

Es spielten: Annika W., Lotte, Elena, Annika K., Tara, Anika, Jana, Hannah

Autorin: Julia Paasch