Erstes Saisonspiel der weibl. D1 in Lorch/Walshausen!

WSG Lorch/Waldhausen – SG Weinstadt 1 (5:7) 13:11

Am So. 25.9.16 Mittag 11.45 Uhr traf sich die weib. D1 zu ihrem ersten Saisonspiel. Da Lorch/Waldhausen fast durchweg 1 bis 2 Köpfe größer war als wir, war man gespannt wie dieses Spiel so laufen wird.

Die erste Hälfte der ersten Halbzeit waren die Mädels noch sehr nervös und somit kamen einige technische Fehler zu stande. Doch unserem Gegner ging es genauso und so war es dann ein ausgeglichenes Spiel. Das man auch im Torverhältnis sah und man immer um ein Unentschieden rum spielte.

In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit, waren unsere SG Mädels sicherer und man setzte das dann doch ganz gut um, was wir Trainer wärend des Timeout besprachen. So dass wir mit einer knappen Führung 5:7 in die Halbzeitpause gehen konnten.

In den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit , war unser Gegner wieder schneller ins Spiel gekommen wie wir. Und Ruck Zuck war unser Vorsprung wieder dahin. Aber unsere Mädesl gaben zu keinem Zeitpunkt auf und kämpften um jeden Ball. Und man kam bis auf 1 Tor 12:11 an Lorch/Waldhausen ran. Doch zum Schluss reichten die Kräfte bei uns nicht ganz gegen die D-Jugendriesen vollens dagegen zu halten. So ging das Spiel knapp mit 13:11 an Lorch/Waldhausen.

Trozdem Mädels für den Anfang war das gar nicht so schlecht. Den Rest tranieren wir noch und dann schlagen wir sie im Rückspiel.

Es spielten: Lara(Tor),Kira(3/1),Kim(1),Lea G.(4/1),Lea J.,Melina,Alina,Katja,Julie,Franka,Lari(3),Lorena