Gelungener AD Kanu-Ausflug

Am Sonntag 24.7.16 um 9.00 Uhr morgens, trafen sich 9 Attraktive Damen (AD) von der SG Weinstadt Handball, um mit unserem SG Bus nach Bietigheim-Bissingen zu fahren. Dort angekommen, bekamen wir 3 Kanus(Kanadier) zugeteilt, ein paar kurze Anweisungen und dann ging es auch schon los.

Nach dem Einstieg an einem sehr abenteuerlichen Steg waren aber alle 9 trocken und heil im Kanu. Alle 3 Bootsbesatzungen gewöhnten sich schnell an das wackelige Boot und so konnte mit viel Spaß und Gelächter unsere Kanutour beginnen. Nach ca. 15 Minütiger Fahrt hatten wir den ersten Austieg, da wir hier wegen einem Wehr das Boot an Land weiter transportieren mussten. Dieser Ausstieg war nicht einfach zu meistern, da es quasi ein Ausstieg ohne Steg nur mit Wurzeln war. Und unser erstes Boot zeigte uns Anderen, wie es man dann doch nicht machen sollte und alle drei landeten im Wasser. Nach einiger Mühe und Anstrengung waren die 3 AD Mädels und das Kanu dann doch heil an Land und die anderen zwei Kanus konnten ihr Glück versuchen. Nach kurzem Weg auf dem Land ging es genauso abenteuerlich wieder ins Wasser. Doch hier klappte dies dann ganz gut und die Fahrt konnte fröhlich weiter gehen.

Nun durften wir sehr lange auf dem Wasser bleiben und die tolle Landschaft genießen, bis wir dann nochmal an Land mussten. Hier gab es einen ordentlichen Steg zum Ausstieg, so dass alle wohlbehalten ankamen und wir hier eine Vesperpause einlegen konnten. Frisch gestärkt gingen wir dann auf unser ca. 1 km Wanderung. Ca. nach der Hälfte kam eine Eisdiele, die wir dann auch als eine größere Pause nutzten und uns mit Eis und Kaffee verwöhnten. Nach dieser sehr leckeren Pause ging es dann zu Fuß bis zu unserem letzten Einstieg weiter. Dachten wir alle schlimmer könnten die Einstiege nicht mehr werden, hatten wir uns alle getäuscht. Sehr hoch und steil mussten wir unser Boot da runter bringen. Dem ersten Boot halfen uns noch 3 nette junge Männer dem zweiten Boot konnte unser erstes Boot noch helfen. Nur unser drittes Boot war leider ganz auf sich alleine gestellt. Als alle heil im Boot saßen, wurde dies gefeiert wie ein knapper Handballsieg.

Unser letztes Stück Weg im Wasser war dann ein wenig kniffeliger zu fahren. Da viele Steine im Fahrwasser und einige Stromschnellen zu überwinden waren. Aber auch hier fiel keiner mehr ins Wasser.

Am Ende angekommen hieß es noch Boote sauber machen und die nassen Kleider noch wechseln. Auf unserem Heimweg ließen wir unseren sehr tollen Ausflug in einer Gartenwirtschaft in Ludwigsburg gemütlich ausklingen.

Wir danken unserem Verein, für das Ausleihen des SG Busses und unserer Anette für das Organisieren des Ausfluges.

An diesem tollen Ausflug nahmen teil: Anette, Uschi, Elvira, Edith, Conny, Karin, Marita, Manuela, Bea