Männliche E2 bei der Hitzeschlacht in Stgt. Münster

Am Sonntag ging es, wie für viele andere SG-Mannschaften, zum Sommerfest nach Stgt. Münster.

Die Jungs erwischten eine ungleich schwierigere Gruppe wie unsere E1 aus Beutelsbach. Gegen den späteren Turniersieger Gablenberg/Gaisburg 1 gab es gleich im 1. Spiel nichts zu holen. Keine Laufbereitschaft, kein Elan, kein Wille. Folgerichtig ging diese Partie mit 3 : 13 verloren. Hätte Benedikt nicht so bravourös gehalten, wäre die Niederlage noch viel deutlicher ausgefallen.

Nach einer kleinen Standpauke durch das Trainergespann Gabler/Braun lief die zweite Partie gegen den Gastgeber CaMüMax 1 deutlich flüssiger und schwungvoller. Dass in der Mannschaft Potential steckt zeigte sie phasenweise. Leider aber auch viele Ungenauigkeiten und Unkonzentriertheiten. So musste man einige Minuten vor Schluss den 6:6 Ausgleich hinnehmen und hätte noch genügend Zeit und Chancen gehabt den Siegtreffer zu landen, was aber nicht mehr gelang.

Das dritte Spiel gegen die SG Leonberg/Eltingen 1 war dann das mit Abstand beste Spiel. Gegen den späteren Turnierzweiten (wir hatten also den Turniersieger und den Turnierzweiten in unserer Gruppe) hielten die Jungs das Spiel lange offen. Erst gegen Ende konnte sich Leonberg/Eltingen absetzen und das Spiel mit 5:8 für sich entscheiden.

Damit war die Hitzeschlacht vorbei und nach gekühlten Cocktails ging es, leicht geknickt, wieder nach Hause.

Nächsten Sonntag geht es zum Turnier nach Owen. Da haben die Jungs gleich die Gelegenheit es besser zu machen.

Für die SG 2 spielten: Benedikt Starkloff, Niklas Braun, Ole Herrmann, Johann Kary, Max Hermle, David Mayer, Jakob Schwegler, Samuel Off