Erfolgreiche Qualifikation zur Bezirksliga

SG1 – Stuttgarter Kickers 8 : 6, SG1 – Lorch/Waldhausen 7 : 9, SG1 – Fellbach 11 : 7, SG1 – Winterb./Weiler 12 : 5

Am frühen Sonntagmorgen startete die wD1 zur Bezirksqualifikation nach Winterbach. Alle sahen noch etwas verschlafen aus. Aber das sollte sich bald ändern. Mit den Stuttgarter Kickers wartete im 1. Spiel auch gleich ein harter Brocken. Es ging hin und her. Über den Kampf und das Abbauen der technischen Fehler sprang letztendlich ein Sieg heraus. Hier sah man gleich im ersten Spiel das sich die Mannschaft erst noch finden muss. Da wir in diesem Spiel nicht alle Spielerinnen eingesetzt hatten, durften diese dann im 2. Spiel anfangen. Nur hatten wir Trainer uns da etwas verzockt ,denn Lorch/Waldh. spielte munter auf und wir liefen hinterher. Nach 5 min. stand es 0:5. Nach einigen Einwechselungen kämpfte sich die D1 noch auf 7:9 heran. In diesem Spiel sah man das noch viel Arbeit auf das Trainerteam wartet um alle Spielerinnen in etwa auf ein Level zu bringen. Gegen Fellbach und Winterb./Weiler gab es nun keine Experimente mehr. So wurden diese Spiele deutlich gewonnen. Fazit: Es ist noch einige Arbeit im Training zu leisten. Aber man merkt das das Team zusammenwächst und Sie sich auf dem Spielfeld verstehen. Für Leonie im Tor war es heut das erste Handballspiel. Sie hat die Feuertaufe im Tor gut überstanden und einige Bälle gut pariert. Die allerbeste Nachricht ist aber das es Kira, Kim und Lea J. in das Bezirksfördertraining geschafft haben. KLASSE MÄDELS !!! Alles in allem war es eine gute Vorstellung der neuformierten wD1 ,auf die in der neuen Saison aufgebaut werden kann. Danke an die ,,Elternfans“ für die Unterstützung.

Es spielten: Leonie (Tor), Kim, Kira, Lea G., Katja, Lea J., Melina, Julie, Lara, Franka, Alina, Lorena, Larissa