wC1: Erste Chance nicht genutzt | Noch alles möglich!

Die wC1 hat am Samstag vor heimischer Kulisse den Einzug in die Verbandsklasse verpasst. Ohne die fehlenden Ana Lasic, Marica Wagner und Sara Davidovska mussten sich die Mädels in einer stark besetzten Gruppen allen Gegnern geschlagen geben und landeten auf dem letzten Platz. Trotzdem hat man am 26.06. noch die Chance den Einzug in die Verbandsklasse perfekt zu machen.

Die Ergebnisse:

SG Weinstadt : TV Nellingen 2:14

SG Weinstadt : SV Salamander Kornwestheim 7:13

SG Weinstadt : SV Heilbronn am Leinbach 10:11

Gleich im ersten Spiel wurde den Mädels gezeigt, dass auf HVW Ebene ein anderen Wind weht als im Bezirk. Eindrucksvoll haben die Nellingerinnen von Anfang an das Spiel dominiert und die Mädels hatten nicht den Hauch einer Chance. Nur die ersten beiden Minuten gelang es der wC1 mitzuhalten. Schnell abhaken war die Devise für das kommenden Spiel.

Die Mädels zeigten eine Reaktion auf die schwache Leistung aus dem ersten Spiel und konnten eine deutliche Leistungssteigerung vorweisen. Leider war nach fünf Minuten der Schwung wieder raus und die Kornwestheimerinnen setzten sich auf 1:6 ab. Erst in den letzten fünf Minuten hat man wieder zu alter Stärke gefunden, aber sechs Tore Vorsprung waren nicht mehr aufzuholen.

Sichtlich enttäuscht musste das Trainerteam die Mädels erneut motivieren, im letzten Spiel nochmals alles zu geben. Und auf einmal stand eine komplett andere Mannschaft auf dem Feld. Durch viel Kleingruppenspiel schafften es die Mädels eine 6:4 Führung zu erspielen. Vor allem Nina Schneider am Kreis hat die SG-Mädels in Front gehalten. Leider konnte man diesen Vorsprung nicht verteidigen. Durch zwei 2-Minuten Zeitstrafen konnten die Heilbronnerinnen das Spiel drehen und man vergab mehrfach die Chance sich die Führung wieder zurück zu holen.

Mit der Leistung aus den ersten beiden Spielen wird ein Weiterkommen in die Verbandsklasse schwierig. Dass die Mädels es besser können, zeigten sie im letzten Spiel. Sicherlich wäre mit einem vollständigen Kader mehr drin gewesen, aber der Fokus liegt nun auf der kommenden Qualifikationsrunde. Es ist noch alles drin!

Bilder:

Facebook Album

Für die SG spielten: Mirjam Käfer, Marlene Adler (beide im Tor), Nina Schneider, Laura Maier, Lisa Berkhemer, Paula Hermann, Nele Müller, Milena Sigle, Valerie Goller, Charlotte Rühle, Gina Weitner.